Nr 1545 Der Corsa von David aus Paderborn

  • Das ließe sich bei dir natürlich machen ;) wenn du alles kaufst ;)


    Allgemein mal ne Liste was man für Radios braucht:

    • beliebiges Radio
    • Entsprechende Blende inkl. Schacht und innerer Blende (die man dann in die andere Blende steckt)
    • Radioadapter oder LFB-Adapter inkl. CanBus-Interface... evtl. dazu auch nen Antennenadapter von FAKRA auf DIN oder ISO
    • Kabelset am besten mit extra Remotekabel
    • Endstufe
    • Subwoofer
    • Stück Kabel zwischen Sub und Amp
    • bei nem Cap nochmal 2 kurze Stücke Kabel... und den Cap ;)
    • 20er Torx, 13er Schlüssel, Nuss oder wie auch immer man es gerne losschraubt... Fürs Radio noch nen Kreuzschlitz und für den Amp und Cap evtl. Inbus...
    • Bohrmaschine (Akkubohrer geht auch), Bohrer in Dicke des Kabels, und ne Zange... am besten so ne normale Kabelkneifzange... damit bekommt man die Pins ganz gut wieder aus der Karosserie gezogen...


    Wenn du das alles kaufst und wir uns dann treffen ließe sich das mit dem Einbau einrichten...
    bedenke folgendes:
    Evtl. geht das Radio danach:
    a) Wenn du den Schlüssel reinsteckst
    b) Erst mit Zündung
    c) gibt wahrscheinlich noch andere Möglichkeiten...
    Bei mir ists b), heißt machst du das Auto aus gehts Radio aus... Weil du ja nichtmehr auf Stufe 2 stehst...


    Grüße


    PS: Ich habe übrigens alle Kabel auf einer Seite langgelegt... und TADA... keine Störgeräusche...

  • Man glaubt es kaum aber es hat sich schon wieder was getan^^
    Es wurde der Tempomat nachgerüstet und das Lenkungsupdate gemacht:-)


    Fazit:
    Tempomat ist eine Wohltat und die neue Kennlinie ist etwas präziser und sportlicher als die alte...


    Grüße

  • Haste aber net bei mir um die Ecke machen lassen oder? :D


    Hat sich das Lenkungsupdate wirklich gelohnt? Falls ja, wie viel haste für gezahlt?

  • Ne Fricke in Salzkotten... und ich denke mal meine Inspektion mache ich bei Humborg in Driburg :D mal die FOH's auschecken^^


    Und ich hab fürs Lenkungsupdate nichts bezahlt, weil die sowieso gerade dabei waren... bzw. der Tech-Typ es a) einfach so mitgemacht hat oder b) vergessen hat vorne anzugeben^^
    Habe jetzt jedenfalls für den Tempomat 112,48 € bezahlt... inkl. Einbau und Programmierung...


    Und naja... bei höherer Geschwindigkeit ist die Lenkung etwas steifer... ist schon ganz angenehm...


    Grüße

  • Soooo... Kleines Update mal wieder^^
    1. September gibts Inspektion (bei B&B)... Öl ist besorgt (5 Liter Dexos 2 für 25,- nicht 90,- wie beim FOH :D)
    Bei der Inspektion werden auch die Insignia-Fächerdüsen eingebaut... 2,83 pro Seite + Einbau dann noch


    Und mal gucken was mir erzählt wird wenn ich sagen, dass der Lack an der Falzkante unter der Motorhaube schon knackt und knistern, wenn man drüberstreicht^^ NACH 2 JAHREN!!!!


    Ne Delle hab ich mir blöderweise auch noch selbst in die Motorhaube gedrückt, als ich sie nicht aus genügend Höhe habe fallen lassen und nochmal draufgedrückt habe... leider nicht aufm Knick sondern daneben... und da ist das Blech ja ungefähr wie Papier... die können se mir dann auch noch rausziehen...


    Je nach Preis den ich beim Händler lassen muss gibts dann noch neue Fußmatten hier ausm Forum...


    Vielleicht gibts im September auch nochmal ne Wäsche^^


    Grüße

  • So Inspektion ist gelaufen... da wollten die mir doch ernsthaft das Öl berechnen obwohl ichs selbst mitgebracht habe 8o
    Gekostet hat es nachher 235,-
    Ansonsten sind nun auch die Insigniadüsen drin... mal sehn wie diese sich im Winter machen werden ;) ich fand beim Fahren die Einstellung noch nicht ganz passend... etwas zu tief und zu weit links... evtl. morgen nochmal kurz vorbeifahren und das korrigieren (lassen) ;)
    Die Lackschäden auf dem Dach und das im Forum bekannte Lackproblem an der Motorhaube will sich wohl nen Opelfachmann anschauen... der kann sich dann auch gleich was überlegen wegen der Folie zwischen den Scheiben... diese schwarz matte... die geht nämlich innen schon ab ...
    Gewaschen wurde er heute auch... jetzt sieht man nur noch VIEL VIEL besser dass auf dem Dach inzwischen der Lack blättert... Nach der Wäsche ist mir dann noch aufgefallen das auf der Motorhaube sich Taubenscheiße durch den gesamten Klarlackgefressen hat... selbst nachm waschen war es nicht weg...
    Naja... wenn mir der Opelkerl ne neue Haube oder ne Neulackierung bewilligt solls mir egal sein^^ kann man mit denen wohl nen Deal machen und sagen ich will die aber nicht nur in rot haben sondern hätte gerne eine in rot/schwarz und die Differenz zahl ich selbst?


    Grüße

  • Alle Probleme die Motorhaube betreffen haben sich geklärt... aber leider aus dem falschen Grund...
    Heute nen Auffahrunfall beim Abbiegen gehabt... der vor mir bremst um noch wen vorzulassen und ich guck gerade auf die Fußgängerinsel seh es noch, bremse... zu spät... epic


    Gleich die Uniformierten gerufen weil hilft ja nichts... und alles klären lassen...


    passiert ist gottseidank den Beteiligten inkl. mir nichts... ärgerlich isses trotzdem...


    1000,- SB sind futsch für die Reparatur... laut FOH in der Größenordnung 4000,- ...
    Offensichtlich einen weg hatte:
    Motorhaube
    Scheinwerfer rechts (wenn man drin sitzt)
    Stoßfänger
    evtl. der Kotflügel
    Man konnte die Beifahrertür nichtmehr öffnen... daher das mit dem Kotflügel... also der hat sich verschoben... mindestens...


    Ich hoffe mal es is nich mehr...
    armer Corsa...


    Naja... kann man nichts machen...


    Grüße

  • Zitat

    Original von dadl
    ...
    Heute nen Auffahrunfall beim Abbiegen gehabt... der vor mir bremst um noch wen vorzulassen und ich guck gerade auf die Fußgängerinsel seh es noch, bremse... zu spät... epic


    Gleich die Uniformierten gerufen weil hilft ja nichts... und alles klären lassen...
    ..


    was haben die denn noch klären müssen, wenn so wie von dir geschildert passiert ?!?