Hallihallo Forengemeinde,
nachdem mich nun letzendlich doch das Thema Car-Hifi gepackt hat (zumindestens für den Hausgebrauch) und ich meinen Corsa noch eine lange lange Zeit fahren muss, stelle ich mich und meinen Flitzer hier mal vor.
Zu mir:
Ich komme aus Paderborn und studiere Maschinenbau an der Universität Paderborn. Freizeit verbringe ich meistens beim Zocken^^ oder Autofahren :D... gelegentlich kommts auch vor, dass ich DJ auf einer Party bin, wofür ich eigens eine geeignete PA-Anlage besitze.
Für Fragen bin ich immer offen, also wenn Ihr was wissen wollt, schreibt mich einfach an.
Zu meinem Flitzer:
Corsa D 1.4 Color Edition von 2009 mit 90PS
Farbe ist magmarot und die Felgen sind selbstverständlich die großen schwarzen 17"
Damals beim Kauf auch direkt noch die 6 Jahre Garantie und einen Satz Winterreifen auf 15" Alu mitgenommen, sodass mein Auto auch im Winter nicht vollkommen doof aussieht^^ aber absolut keine Konkurrenz gegen das Sommeroutfit.
Weitere Ausstattungsmerkmale ab Werk: CD30MP3, TyreFit (oder wie wird das geschrieben?)
Prinzipiell eigentlich die kleinste Auswahl an Extras
Bisherige Umbauten:
Glühbirnen wurden auf Osram Nightbreaker (Abblendlicht) und Philips Blue Vision (Stand- und Fernlicht), sowie Philips Silver Vision (die Blinker) getauscht, erster Effekt, ich kann sehen^^ UUUUND die Spiegeleier sind weg
Der Kofferraumboden wurde verstärkt, damit er auch was trägt (bei mir war nur diese Pappe dadrin^^)
Mein Corsa wird einer der wenigen im Forum sein der eine Anhängerkupplung hat (das hängt mit dem DJ-Hobby zusammen, denn 600kg und entsprechendes Volumen wollen bewegt werden), gebremst darf er 1t ziehen
geplant (also auch Anmeldungsgrund im Forum):
CD30MP3 gegen nen vernünftigen Mediaplayer tauschen
Subwoofer inkl. Endstufe im Kofferraum unterbringen
später und bei Lust und Laune vielleicht:
Neue Frontscheinwerfer
Fotos werde ich hinzufügen sobald er mal wieder eine Wäsche bekommen und nen Staubsauger gesehen hat
Ich hoffe man hat sich durch meinen Text lesen können und freue mich hier auf ein aktives Forenleben!
Grüße und schönen Abend noch,
David