Nr 1545 Der Corsa von David aus Paderborn

• Update:
    Radio geht
    Remote geht nicht (schätze mal dieses popelige Kabel zwischen den Chinchsteckern ist einfach zu dünn und hat vorne beim Stromdieb keinen Kontakt... werde also noch ein weiteres Kabel nach hinten legen^^)
    Sub funktioniert wie er soll, wenn man einfach von der Plusleitung noch was in den Remote steckt (welch ein Wunder, sonst wäre auch die Endstufe hin)
    LFB funktioniert nicht
    Blende passt nicht...
    gekauft bei adaptershop.de
    Hier die Links:
    LFB: Lenkrad Interface Adapter Opel
    Blende: Opel 2DIN Blende

Der Punkt ist folgender:
    Das Radio hat einen Kasten außen drumherum wo man das Radio dran festschraubt... dieser Kasten passt aber IM LEBEN nicht in die Aussparung...
    Wenn der Kasten drin wäre und man das Radio verschraubt hätte dann passt die Blende nicht weil die Open 3 Zinken zum einhaken hat, aber nur 1ner Platz hat (an den anderen sind die Verschraubungen...)

Schätze das hier brauche ich noch und ich muss einmal die Mittelkonsole rausrupfen... dann kann ich das Radio mit diesen Einhängeplättchen ausrüsten und festklicken...
    Einbauschacht

Grüße

• Hi

du hast nen netten Corsa.... doch der Ausschnitt der AHK geht garnet!!!!

Würde ich meinem FOH sofort wieder bringen... ist total verstümmelt!!! da würde ich mich fragen durfte der Prakti oder der Azubi im 1. das machen?

• Zitat

Original von dadl
    PS: jetzt haben die Bildergeilen auch was bekommen oder? uuuuund ich denke 90% hier haben doch noch keine AHK an nem Corsa D gesehen oder? :D Vor allem nicht an nem 1.4 Benziner ;)

Ach unser Heli hat sogar an seinen GSI eine dran. Aber der Ausschnitt geht echt nicht, Sieht ja aus als ob der Lack abgesplittert ist.

Und wieder ein OWLer mehr.

• nächstes Update:
    Corsa steht gerade beim FOH in der Werkstatt...
    1) Bremsbeläge in den Trommeln tauschen (die Sache mit dem Festpappen nach längerem Stehen)
    2) Türfangband auf der Beifahrerseite abschleifen und lackieren (ist nen anderes als auf der Fahrerseite und war am gammeln)
    3) meine Scheibe putzen weil nach 2 Jahren immernoch die Saugnapfabdrücke drauf sind :D
    4) mit nem roten Lackstift ne Macke an der Blechkante der Tür wegmachen...

Kosten: 0,- :yeah:

Morgen abholen, Remotekabel verlegen und später zum Radiomenschen um die Ecke, das mit dem Radio fertig machen...
    habe Blende und LFB-Adapter zurückgeschickt und Blende inkl. Schacht UND LFB-Adapter (von AIV) bei wem anders (dem Radiomensch um die Ecke) neu bestellt... kostet mich jetzt schlappe 70,- mehr aber so ist das... evtl. noch Einbaukosten in Höhe von 30,- - 50,-...
    Aber dann ist es drin und ich bin raus aus der Nummer^^ wenns nämlich morgen nicht funzt bin ichs nicht gewesen...
    Wurde alles schon getestet: Tut wie es soll^^ TV-Bildqualität im Stand definitiv gut... beim Fahren noch nicht probiert (darf man ja auch nicht :D), Bass drückt gut und es klappert nichts... ich bin ehrlich überrascht, dass das Kennzeichen ruhig ist^^, Freisprecheinrichtung und Bluetoothaudiostreaming (was ein Wort) funktionieren gut, Radio läuft, CD auch... USB muss ich noch testen^^

Morgen dann evtl. Bilder und neuer Bericht... vllt nen Video... mal sehen...

Sonst übermorgen :D

Grüße

• Tut mir Leid euch enttäuschen zu müssen... wie immer läuft dann alles schief, wenn man sich auf etwas freut...
    Lieferant vom örtlichen Händler hat Lieferschwierigkeiten... der LFB-Adapter ist nicht lieferbar... und ACR 60,- mehr in den Hals zu werfen habe ich auch keine Lust zu :D
    Also heißt es wohl warten bis man mir sagt: " Morgen isses da" oder "Bestellen sie es doch einfach woanders" :D

Grüße

• Neues Update:
    Gestern lief die Anlage für sage und schreibe 3h :D danach ging sie wieder nicht...
    Und ja ich habe ACR das Geld in den Hals geworfen :D ich war einfach zu geil auf meine neue Anlage :D
    Nun geht das Radio wieder nicht an :D

Grüße

• Und da ist die Anlage fertig eingebaut :)
    Also gibts für Bildergeile auch Bilder ;)
    Also hier... einfach genießen ;)
    bild-4005.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110707/b6xj4xzp.jpg]
    bild-4006.jpg
    Fernsehen:)
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110707/wtrbq3va.jpg]
    Die CD/DVD-"Klappe"
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110707/hmyxqhi4.jpg]

Ich kann nur sagen es basst sehr gut ;) und es ist eine wahnsinns Spielerei^^ aber wer noch nen günstiges DVB-T integriertes Radio haben will sollte sich das kaufen...
    Filme von USB gehen auch gut (haben halt ne Ladezeit) und DVD funktioniert auch ohne weiteres... DVB-T habe ich bis jetzt bis ca. 100km/h getestet und das läuft ohne Soundruckler oder Grafikfehler...
    AUF GUT DEUTSCH:
    GEIL GEIL GEIL :yeah:

Grüße