Brauche euer Wissen für einen neuen Auspuff

• Hey Leute,

ich wollte mir jetzt einen neuen Auspuff kaufen.

Zur Zeit habe ich diesen hier von Steinmetz:

http://www.steinmetz.de/images/stcorsarearst4.jpg

Also mein Auto sieht eigentlich fast genau so aus, habe nur andere Felgen^^

Von der Optik her ist der Auspuff echt gut, nur ist er mir einfach zu leise.
    Er hört sich eigentlich so an wie der Originale, also gar kein Sound oder so.

Jetzt meine Frage an euch:

Könnt ihr mir einen guten Auspuff sagen, der optisch passt, in das Loch in der Schürze passt und auch der Sound gut ist aber nicht so übertrieben laut oder so^^

Würde mich über eine Antwort wirklich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

• Für mehr Klang brauchste da schon ne komplette Anlage, wenn du nur einen ESD verbaust wirst du bei egal welcher Marke keinen risen Sound rausbekommen.

Daher ne Anlage kaufen mit MSD und ESD. Evtl. bekommst ja nen MSD wo du deinen Steinmetz Auspuff behalten kannst?

Ansonsten wäre das mein heißer Tipp: FOX-Anlage für die Sauger (1.0, 1.2, 1.4)

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

• Das ist ja dann wieder mit so viel Arbeit verbunden:D

Gibt es da keine einfachere Lösung?

Ich meine ich habe sogar nicht nur den Endschalldämpfer sondern auch noch den Topf oder was da auch noch bei ist^^

Also nicht komplett aber auch nicht nur den Endschalldämpfer^^

Mit freundlichen Grüßen

• Wenn du nur nen ESD suchst, bist du mit Friedrich auch ganz gut dabei.
    Der hatte schon nen ordentlichen Klang.
    Oder du holst dir halt die FOX Komplettanlage hier übers Forum.

• Son Corsa mit dem Sound von nem GT3 RS wäre schon geil :auto: (Nordschleife lässt grüßen^^)

Aber ich muss den anderen zustimmen, ohne Komplettanlage wird da nicht viel gehen :top:

2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

• mahlzeit

möchte mir nun auch nen Auspuff kaufen. hab den 16v 1.2
    denke das FMS da völlig ausreicht zumal der 1.2 ja keinen VSD hat =)

frage mich nun ob die im schnitt ca. 100€ mehr für Edelstahl sich lohnen?
    vom klang??? haltbarkeit ist erstmal nicht so wichtig ( sollte ja min 80tkm halten und solang werd ich den bestimmt nicht fahren^^)

und dann bin ich mir über die Rohrvariante unschlüssig... ob nur runf oder so wie mein Sport leicht oval ect....

Wo bezieh ich den am besten?? Die FMS seite ist mal echt misserabel... da gefällt mir ebay schon besser... was ist noch zu empfehlen??

Lg

Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli

Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile

Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet

Nr. 1363

Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

• FMS am 1.2 finde ich schon ziemlich laut, habe ihn deswegen auch verkauft. Ich hatte die Edelstahlausführung und muss sagen die Verarbeitung war unter aller Sau, vor allem die Schweißnähte. Ich würde dir lieber zum FOX raten.
    Sollte es trotzdem beim FMS bleiben, bin ich der Meinung, dass auch der Stahl ESD reicht, wobei 80 tkm kein FMS schafft^^, Ich habe meinen über Ebay gekauft.

------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------