Weiß, ode hat jemand schonmal eine 1.4rer Anlage, auf OPC (Also mittig mit Defusior) umgebaut???
-
-
also ich bin dabei mein 1,4 auf opc auspuff mittig um zu bauen
-
wie hast du das mit der Reserweradmulde geregelt?
Auspuff verlängert, oder passenden gekauft??
-
naja ich konnte mich entscheiden ob ich die mulde wegschneide und dann den endschalldämpfer vom opc nehme oder so wie ich es nun gemacht habe ne normalen endschalldämpfer und verlängert und dann das dreiecksrohransatz genommen und alles verbunden
bin mal gespannt was der tüv nur sagt
-
Das mit dem Tüf wollte ich gerade fragen
hast du einfach nach dem Endschaldämpfer verlängert?Und hast du Fotos
-
sehr guter thread hier
das würde mich auch mal brennend interessieren, weil ich die Reserveradmulde als solche beibehalten wollte
-
Gibt doch von FMS nen ESD dafür.
Bzw. der ESD der Gruppe A von FMS für den OPC passt ja auch. Und der ESD selber ist ja der selbe wie bei den Sauger-Anlagen.
-
ja aber beim opc liegt der esd ja quer,
bei den normalen ja längs...da passt der esd ja nicht zwischen reserveradmulde und heckschürze, deswegen müsste da doch irgendwie nen rohr vom esd zur mittigen auspuffblende a la opc style
-
Und bei FMS bzw. der Gruppe A liegt er längs wie bei den Saugern.
Und daher würde es ja reichen den vom OPC zu nehmen. Und im Gutachten stehen eh alle Motoren drin.
Weil dieser ja das entsprechende Rohr dann schon dran hätte.
Wenn man sich dann jedoch die Qualität anschaut.. und man jemanden hat, der Edelstahl schweissen kann wäre der Umbau des Endrohrs ne Kleinigkeit.
-
ja habe einfach nach den endschalldämpfer mir das rohr so angebaut das es zur mitte passt
fotos kommen noch