KW Gewindefahrwerk für Opel Corsa OPC Variante 1 mit TÜV

• Hallo,

ich kram den älteren Thread mal wieder aus um kein neues Thema zu erstellen.

Nach knappen 2 Jahren Corsa GSI mit Standarddämpfern und H&R 35mm Federn nervt mich der mäßige Komfort von Woche zu Woche mehr.

Der Corsa ist bei schlechten Straßenverhältnissen nur am "rumhoppeln" und jede Unebenheit fährt direkt ins Kreuz ;)

Jetzt spinnen folgende Überlegungen in meinem Kopf herum:

1. Zurückrüsten auf Original Federn (Komfort besser? Serienmäßig auch relativ hart? Hab grad keinen Vergleich)

2. Neues Fahrwerk z.B. KW/HR Gewinderfahrwerk mit Dämpfereinstellung (Komfort?)

Gibt es Zubehörfahrwerke die komfortabler sind als das Serien Sportfahrwerk? KW empfiehlt mir das Variante 2..?

Wie sind eure Erfahrungen, was gibt den größt möglichen Komfort? Bin vielleicht aktuell auch etwas übersensibel ;)

= CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

• Also ich kann dir aus eigener Erfahrung nur zum CupKit von H&R raten. Im Vergleich zum Sportfahrwerk ab Werk eine deutliche Verbesserung im Bereich Komfort und Handling. Gerade auf längeren Strecken konnte ich eine deutlichen Komfortzuwachs feststellen. Und mit den 35er Federn bleibt es auch noch alltagstauglich.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Ich kann nur sagen das das kw variante 1 sau hart ist gegenüber dem serienfahrwerk.Wenn du komfort haben willst dann wäre das variante 2 echt net schlecht.

• Das Cup-Kit von H&R hab ich garnicht direkt über den Produktfinder im Webshop für den Corsa D gefunden. Beim rumstöbern bin ich auf die Nummer 40131-1 gestoßen, das könnte es sein?

Hab denen jetzt mal eine E-Mail geschrieben was sie mir empfehlen können ;)

= CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

• Da du ja schon Federn hast, müsstest du dir CupKit Dämpfer auch separat bestellen können. Und ist wie gesagt sehr komfortabel. Müssten ja die gleichen Dämpfer sein wie bei mir. Nur die Federn sind unterschiedlich.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: