Tiefer sieht wirklich noch besser aus aber das Fahrwerk fährt sich für mich einfach perfekt . Sportlich und doch noch ein rest Komfort.
Hinten finde ich ihn eigentlich sowieso perfekt nur vorne könnte er einen cm tiefer. Aber andere Federn oder so mache ich nicht .
Eine Option wären evt mal andere Federteller für vorne die etwas tiefer machen. Denke da macht man vom Fahrverhalten nicht viel kaputt.
KW Gewindefahrwerk für Opel Corsa OPC Variante 1 mit TÜV
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Will hier ja auch niemandem verbieten, ein neues Fahrwerk zu verbauen Meine Aussage soll ja auch nur ein Denkanstoß sein
Es sollte nur jeder bedenken, dass in so einem Auto jahrelange Entwicklung von Profis steckt. Klar, die müssen einen Kompromiss auch Fahreigenschaften und Komfort finden, aber bei einem OPC stehen schon von Werk aus die Fahreigenschaften im Vorderdrund!
Andererseits macht so ein tiefes Fahrwerk natürlich mächtig Eindruck und sieht sehr nice aus
Aber das wären für mich keine Eigenschaften, um ein Fahrwerk einzubauen.
Gruß Timo
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sorry aber ich habe es auch getan er ist noch keine 7 km alt gewesen und schon lag er tiefer H&R
und jetzt hat er 1015 km drauf und er macht spaß man kann alles damit machen macht einfach spaß der kleine....ich fahre sehr oft über die nordschleife mit dem corsa aber noch nicht!
wir haben ein VFW und hab ja einen direkt vergleich also ich merke eigentlich gar nichts und er kommt perfekt tief, sitzen 2 leute drin dann sind die reifen knapp im radhaus mit der kotflügelbördelkante PORNO
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als alternativ wäre aus rein optischen gründen die eibach pro-kit federn, siehe bild (corsa vxr lowered): felgen sind team dynamics prorace 1.2 gloss black in 8x18 mit toyo proxes 225/35X18 reifen.
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Zitat
Original von opc07
toyo proxesIgittigatt Den optisch furchtbarsten Querschnitt den es unter den Reifen gibt
Sorry für OT
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Hallo,
bin auch drauf und dran mir ein Gewindefahrwerk für meinen Corsa zuzulegen...schwanke zwischen KW Var.1 und h&r....hat jemand schon Erfahrungen mirt einem der Fahrwerke? Danke im Voraus und viele Grüße Frank -
Das Eibach pro-kit hat noch keiner oder ? Sieht auf dem Bild auch sehr stimmig aus .
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Ich kram hier mal wieder den alten Thread aus:D .
Ich hab ein KW Variante 1 Inox Line verbaut und muss sagen es ist echt der Wahnsinn gegenüber zum Orginal mehr als erwartet.Wesentlich sportlicher und optisch da brauchen wir gar nicht drüber reden.Ich kanns nur jeden empfehlen! Für mich hats sichs schon rendiert das Geld wenn ich mein OPC nur anschau!
Und Eintagung null Problem dank ABE. -
Ich kenn das KW var.1 nur beim neuen TT.. und wenn ich vergleichen müsste hat sich ausser der tieferlegung nichts getan!
mal hand aufs herz.. warum nen gutes fahrwerk versuchen noch besser zu machen? die wenigstens können es ausreizen.. oder will mir einer sagen das er im alltag bis an die grenzen geht bzw gehen kann? das ist bei den straßen heud zu tage garnicht mehr möglich.. und natürlich auch der punkt das man 3te nicht unnötig gefährden will/darf..
nen GWF ist in mein Augen nur für die optik! Und wer für optik soviel geld ausgeben will ist jedem selbst überlassen mir reichen die 35mm federn für 130euro
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Des seh ich etwas anders ich nutze es schon oft genug ( auf abgesperrten strecken ).Und ganz ehrlich in den Kurven merkt man es schon heftig den Unterschied.