Anleitung Turbo tauschen?

• Hallo,

hat jemand ganz schnell mal eine Anleitung für mich wie ich den Turbo tausche?

Er kam unerwartet heute schon an und ich will ihn gleich mal tauschen.

Falls es keine Anleitung gibt, könnte ihr mir schnell pinnen, was ich an Werkzeug brauche und worauf unbedingt zu achten ist?

Grüße,
    Sebi

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

• Auf die Drehmomente des Krümmers ist auf jedenfall zu achten und das kein Dreck in die Ölleitungen kommt. Vorallem in den Vorlauf. Neue Muttern verwenden!

Werkzeug? Mach doch die Haube auf, muss ja nicht viel ab.

Gruß
    Simon

• Ist eh zu spät, Lader ist schon längst drin :D .

NM hatte ich nicht zur Hand, korrigiere ich morgen aber noch mal auf die vorgegebenen Werte.

Der alte Lader hatte 50.600 gelaufen. Wenn es nicht der Lader ist, dann kommen die Ventilschaftdichtungen als nächstes ran.

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

Einmal editiert, zuletzt von Sebi from Fpstylez.com ()

• Hast du wieder einen K03 eingebaut Sebi? Oder gleich nen K04?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Da spricht Jörn was sehr wichtiges an. Hoffe du hast danach den Öldruck wieder aufgebaut bevor du ihn gestartet hast. Normal Kerzen raus und mindestens 1 Minute orgeln lassen. Sonst hat der neue Lader unter Umständen jetzt schon wieder einen Schaden.

Gruß
    Simon

• Ja sicher haben wir das gemacht!

Hatte ja einen Experten aus dem Kfz-Bereich dabei, welcher mit seinem Vater selbstständig ist. Also alles wunderbar :) .

NDSEDV:
    Ich hab ein Problem dass mein Auto Öl verbraucht. Ich konnte recht günstig einen Lader ersteigern und gucke jetzt, ob der Ölverbrauch weg ist.

Wenn man rein nach dem Wellenspiel vom Lader geht, dürfte der Ölverbrauch nicht weg sein, denn mein alter Lader hatte kein Stückchen mehr Wellenspiel als der neue.

BMW E36 323ti

• Ja das ist mir schon klar, ich denke du hats mich missverstanden.

Ich hatte GEHOFFT, dass mein alter Lader mehr Wellenspiel hat, verstehst du? :)
    Ich hatte außerdem gehofft, dass er voll Öl steht und der LLK Schlauch ebenfalls. Leider war dem nicht so und daher bin ich mir nicht sicher, ob mein Turbo defekt war.

Ich werde berichten.

BMW E36 323ti