Hallo forengemeinde
weisst vielleicht jemand näheres zu den Ecoflexvarianten vom Corsa und was soll der unterschied zu dem Normalen Diesel sein??
Hallo forengemeinde
weisst vielleicht jemand näheres zu den Ecoflexvarianten vom Corsa und was soll der unterschied zu dem Normalen Diesel sein??
habe ich das richtig verstanden das die aktuellen Dieselmotoren die ecoflexmodelle sind?
ich war etwas verwirrt da ich in einem zeitungsbericht frühjahr 2008 gelesen habe
danke für den link
MFG
[Blockierte Grafik: http://www.opel.de/res/img/content/meetopel/opelactual/specials/eco/intro1.jpg]
Im grünen Bereich.
Lösungen für die Gegenwart und Zukunft.
ZitatAlles anzeigenKaum ein anderes Thema beherrscht die öffentliche Diskussion so wie
Klimawandel und der Umweltschutz. Als verantwortungsbewusster Automobilhersteller stellen wir uns dieser Diskussion, aber belassen es nicht bei Worten: Mit aller Energie setzen wir unsere Umweltstrategie um, die den Namen ecoFLEX trägt. Sie umfasst, wie der Name schon sagt, vielseitige, flexible Maßnahmen, für die Bewahrung der individuellen Automobilität und unserer Umwelt.
Die Weiterentwicklung von Benzin-, Diesel- und Erdgasmotoren die wenig Kraftstoff verbrauchen und dadurch geringe CO2-Emissionen verursachen.
Dank innovativer Motorentechnologie umfasst unsere Flotte bereits heute zahlreiche Modelle, die nur bzw. weniger als 140 Gramm CO2 pro gefahrenem Kilometer verursachen.
Auch der Hybridmotor hält Einzug bei Opel: Der Corsa Hybrid Konzept hat auf der IAA 2007 seine Premiere gefeiert.
Mit hohem technischen, personellen und finanziellen Aufwand forschen wir an der Brennstoffzelle, die Wasserstoff als Energieträger nutzt.
Informieren Sie sich in unserem Umweltforum über aktuelle Angebote, mit denen wir moderne Technologie bezahlbar machen. Außerdem erfahren Sie, warum der Umweltschutz schon seit Jahrzehnten fest in unserer Firmenphilosophie verankert ist. Und Sie bekommen einen Einblick in die aktuelle Entwicklung von Fahrzeugen mit emissionsarmen Antrieben.