Hallo,
hab mal eine Frage was ist der sinnvollste Luftdruck bei 205/45 R17 Bereifung fahre momentan 2,6 bar vorne und hinten, ist das zuuu viel???
Danke.
Hallo,
hab mal eine Frage was ist der sinnvollste Luftdruck bei 205/45 R17 Bereifung fahre momentan 2,6 bar vorne und hinten, ist das zuuu viel???
Danke.
Ich fahre vorne normalerweise 2,7 und hinten 2,5 bar. Ist zwar etwas hart aber dafür laufen bei mir die Reifen gleichmäßig ab und nicht nur auf einer Seite. Der Corsa D ist halt mit ca 1,2t halt kein Fliegengewicht.
Ich fahr bei meinen 215/40 VA 2,3 und HA 2,2 bar! Mein Reifenhändler sagte auch, dass beim Fahren nochmal 0,1 bar entstehen. Schwammig ist er auch nicht...
Ich fahr die Dinger wie milzbrand VA 2,7 HA 2,5. Das sind jeweils 0,2 bar mehr als angegeben. Handhabe ich eigentlich immer so, im Winter kommen nochmal 0,1 mehr drauf.
Ist zwar ziemlch straff, aber polterig und richtig knallhart fährt man damit echt nicht.
ich fahre meine 17"/ 215/40 vorne mit 2,0 Bar und hinten mit 1,8 Bar
sonst ist es einfach brutal hart mit der tieferlegung, das kann man sich echt nicht auf dauer antun
Kommt natürlich auf den Motor an, hast Recht, lilscreep. Der 1.2er wird ja schon ein paar Kilos weniger wiegen als der Diesel. Ich packe generell 0,2bar mehr drauf als im Tankdeckel angegeben, denke damit macht man nix falsch
Also bei mir steht im Tankdeckel beim Eco-Druck 2,7 VA und 2,5 HA, so fahre ich die im übrigen auch
Soweit ich weiß hab ich sowohl vorne als auch hinten 2,6Bar
Es gibt von jedem Reifenhersteller einen empfohlenen Reifendruck und das für jedes Fahrzeug und Modell.
Es hängt von der Achslast und dem Reifen ab.
Ich z.B fahre einen Hankook Ventus S1 EVO.
Empfohlener Reifendruck 2,7 Bar auf der VA und 2,7 Bar auf der HA.
Maximal möglicher Reifendruck 3.0 Bar
Danke,
Fahre auch den S1 und werde diese Reifendrücke mal ausprobieren!
Aber ich finde, dass dieser Reifen sehr wenig Rückmeldung von der Vorderachse gibt, hinten sind die Top!