Corsa Color Edition OPC Line Kauf im Dezember

  • Im moment habe ich noch einen 0815 Corsa D (80PS), mein erster Neuwagen, diesen habe ich 2008 auf die schnelle für 3 Jahre geleased.
    Im Dezember wird er dann zurückgegeben, ausgeschaut habe ich mir jetzt schon einen Corsa Color-Edition OPC Line (74kw/101PS schw./weiss) ohne weitere Sonderausstattung, Listenpreis 17200€ (Konfigurator).
    Mein Opel Händler hat mir ein Angebot unterbreitet von 14990€ inklusive Überführungskosten und Anmeldung.


    Jetzt die Frage: Wird es bis dahin 2012er Modelle geben, sodass man da evtl noch die Möglichkeit hat diese Reihe zu erwerben?
    Ist der Rabatt in Ordnung (müssten 13% sein), oder käme da ggfls noch etwas besseres heraus (z.b. bei einem anderen Händler)?


    Das Auto wird auf 48 Monate finanziert...


    Bitte keine großen Diskussionen über Sinn und Unsinn des aktuellen leasings, ich wollte mir 2008 keinen langfristigen Kredit antun...

    1.6T ColorEdition Facelift
    [Heck clean] [H&R -35mm] [OPC Heckschürze] [Bull-X AGA] [Brock RC17 Ventura schwarz front-poliert 8x18 mit 215/35 Kumho KU31]

    3 Mal editiert, zuletzt von Stoffi ()

  • also mit der Finanzierung wird wohl nicht mehr gehen... vllt noch 1% oder so.


    Bar kannst du für das Geld die Vollausstattung bekommen, so wie ich ;)

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Zitat

    Original von Stoffi
    I...
    Im Dezember wird er dann zurückgegeben, ...Wird es bis dahin 2012er Modelle geben, sodass man da evtl noch die Möglichkeit hat diese Reihe zu erwerben?


    Ist der Rabatt in Ordnung (müssten 13% sein), oder käme da ggfls noch etwas besseres heraus (z.b. bei einem anderen Händler)?
    ...


    Bereits nach den Werksferien/Sommer ist das neue Modelljahr !
    (Demnächst, 7.6. sind ja bereits auch zum neuen GTC und Zafira mehr Infos vorhanden !)


    Nur allein den %-Wert könnte man wohl toppen, je nachdem wie du dich jetzt bemühst um mehr Recherche/Aufwand etc.

  • Das könnte ja klappen, denn im September werde ich wohl erst bestellen.


    Gibt es bereits "Insider" Infos zum neuen Modell, oder Spekulationen?

  • dem Händler ist die Finanzierung egal, er bekommt sein Geld in jedem Fall sofort. Im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen das er bei Finanzierung sogar besser wegkommt. 13% sind zu wenig da würde ich intensiv nachverhandeln!

  • Mein Händler meine, das der neue Corsa in ca 3 Jahren kommen soll
    Und was den Rabatt angeht, dass kommt immer drauf an, welche Ausstattungsvariante du nimmst, was OPEL gerade für Verkaufsprogramme hat und ob beim Händler die Verkaufszahlen stimmen ;).
    Aber wenn du nicht auf den Mund gefallen bist, sollte es eigentlich kein Problem sein mehr als 13% zu bekommen.

  • Meine mal gelesen zu haben das der neue Corsa 2013/14 kommen sollen ....
    meine war mal n link hier im forum zu den erscheinungsjahren der neuen modelle.


    lg schönen sonntag

  • Das mit der Finanzierung über die Bank des Händlers solltest Du mit einem "externen" Geldgeber gegenrechnen.


    Denn selbst wenn die Dir gebotenen Konditionen des Kredites im ersten Moment günstig erscheinen, erreichst Du bei "Barzahlung" durchaus Nachlässe von weit über 20%.


    Ich fahre den Color Edition 1.4 LPG/90 PS mit Vollausstattung und eben sogar mit der LPG Anlage und habe den -Bar gezahlt- auf 15.000 € verhandelt! Konfiguratorpreis >20.000 € !!!


    Also Vorsicht, und einmal mehr rechnen...


    Stefan

    Color Edition 1.4 LPG Casablancaweiss/Saphirschwarz
    Gegen Alltagsgrau und hohe Spritpreise :wink:

  • Zitat

    Original von Stoffi
    ..Gibt es bereits "Insider" Infos zum neuen Modell, oder Spekulationen?


    Du meinst Corsa-E ?...zuviel Spekulation um sich da jetzt ernsthaft mit zu beschäftigen wenn JETZT ein neuer Wagen anstehen sollte !