Kurvenlicht nachrüsten??

• Nein, der Stellmotor ist der gleiche. Aber wie gesagt, ich denke, dass die Stecker anders belegt sind. Denn bei den normalen Scheinwerfern sind 2 Adern nicht belegt, bei den AFL-Scheinwerfern hingegen sind alle belegt.

• Hmm achso, na mit den Motoren war jetzt auch nur so ein gedanke. Aber wie du es schon sagtest, das 2 Kabel mehr liegen, vllt. ist das der grund?

• Ist die Steckerbelegung im EPC auch enthalten? Könnte das eventuell mal jemand nachschauen oder mir einen Tip geben wie ich an die Steckerbelegung komme ohne alles auszumessen?

• soo, also für alles die es interessiert: Ich habe mir jetzt auch die AFL Scheinwerfer eingebaut.. Und die LWR kann man "relativ" simpel zum laufen bringen ^^

“Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”

Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)

original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

• Zitat

Original von TomH86
    soo, also für alles die es interessiert: Ich habe mir jetzt auch die AFL Scheinwerfer eingebaut.. Und die LWR kann man "relativ" simpel zum laufen bringen ^^

Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben?

• naja dein xenon wird dadurch aber auch nicht legaler ^^

naja zumindest sieht es wie folgt aus: Im Stecker sind die Pins 9+10 nicht belegt. Diese beiden Plätze im Stecker müssen freigebohrt werden und dann müssen die Pins 6+8 dort umgesteckt werden: Also 6 auf 9 und 8 auf 10
    6 ist die Zündspannung für den Motor und 10 die Masse.
    Die Signalspannung liegt auf Pin 7, egal ob AFL oder nicht.
    Und als Erklärung was die Pins sind:

Das Rote ist der Veschluss:

Dateien

“Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”

Corsa OPC

Einmal editiert, zuletzt von TomH86 ()

• Legaler nicht, da hast du Recht, aber zumindest funktionieren die Scheinwerfer dann wie sie sollen. Hab sie zwar jetzt so drin und betätige die LWR eh nie, aber naja.

Was liegt denn auf den Pins 6 und 8 bei den Scheinwerfern? (Ist zwar eigentlich egal aber mich interessierts)
    Bekommt man die Pins einfach aus dem Stecker heraus?

• also auf pin 6 liegt bei den afl scheinwerfern die ansteuerung für das abbiegelicht(deswegen gehen die ja sofort an bei zündung)
    und auf pin 8 liegt das can bus signal fürs kurvenlicht

und was den ausbau angeht...es geht auch so, kann aber nervtötend sein..weil manchmal geht einfach, manchmal wills nicht
    gibt aber spezielles werkzeug dafür..mal nen elektriker fragen am besten ob der sowas hat..

Corsa OPC