NOCATDIAGNOSE!? Was heißt das???

  • tacho,


    haben heute vormittag stahlpleul bei mir verbaut damit ich auch mal eine andere phase beruhigt fahren kann. hatte die ganze zeit bei meinen gsi die 200ps mit 300 mn drauf. ich sag mal : war schon in ordnung gesesen.
    also; stahlpleul rein 235er drauf und test. hmm, dachte da würde mehr kommen!!!


    jetzt meine frage:
    eds gibt 3 datenstände an mit 240 ps wobei immer dieses steht: "NOCATDIAGNOSE". ok,ich denke mal das dies was mit den lampdasonden was zu tun hat,oder verstehe ich das falsch?
    wer weiß was damit gemeint ist?
    und wenn einer eine antwort für mich hat, bitte gleich dazu schreiben was ich da ändern muß damit ich sie fahren kann.(denn rest hab ich schon wie:NOPRECAT_3"EXHAUST.


    danke schon mal für die eine oder andere antwort von euch.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • würd mal sagen da sind die lamdas ausser funktion,sonst könnte es damit probleme geben


    Tante EDIT sagt: schau mal im EDS-Thread über die datenstände da steht sicher was drin darüber


    OT: wieviel km bist du die 200ps gefahren?wie sieht das innenleben aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • hast du die pleuel selbst eingebaut? Wie lange hat der umbau gedauert?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • @ Soundmasta bin so 4-5 tkm mit 200 gefahren und davor 3-4 tkm mehr ps.
    habe ipf drauf gemacht als er so um die 21 000 drauf hatte.
    jetzt hat er 29 000 drauf und das innenleben sieht fast neu aus. nix eingelaufen oder so. haben nur eine schraube vom ventildeckel abgerissen beim abschrauben.(war nur der schrauben kopf. konnte man schön mit der zange herraus drehen.


    @ easyrider16 habe sie mit nem kumpel (arbeitet beim foh) gemacht. hatten gestern ne knappe std geschraubt gehabt und heute morgen so gegen 7 wieder angefangen bis um halb eins heute mittag. also so um die 6-7 std.


    @ GSI Barny danke für die auskunft. dann weiß ich nun bescheid.
    also doch nicht die 240er. ist mir zuviel aufwand und geld für die 5 ps mehr.

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  • Hi,
    Die Frage hab ich zufällig die Woche Arno auch gestellt und er hat
    mir gesagt das nur die Diagnose der hinteren Monitorsonde abgeschaltet
    wird.
    MfG

  • aha, und was heißt das?

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


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  • du kannst die nocatdiagnose phasen beruhigt auch mit kat fahren, da passiert nichts :)


    viel ungesünder war es die 200/300 phase zufahren da du nen vker und andere auspuffanlage hattest wirst du ladedrücke über 1.5 bar gehabt haben... die phase ist normal für original hardware...

  • Zitat

    Original von Jonny



    viel ungesünder war es die 200/300 phase zufahren da du nen vker und andere auspuffanlage hattest wirst du ladedrücke über 1.5 bar gehabt haben... die phase ist normal für original hardware...


    das kann ich bestätigen max hatte ich mal 1,8 bar drauf


    bei meiner jetzigen hardware ist das aber alles relativ

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • @ gsiwagner
    Ich werde auch in den nächsten 2 wochen meine pleuel tauschen, gibts bei dem umbau etwas besonderes zu beachte oder gabs irgndwelche komplikationen? Welche phase fährst du jetzt? Ich werd die nr. 18 fahren

    Corsa OPC


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