Nr. 1507 Der Obi aus Lev

• ne, lustiger wäre es geworden, wenn all die neuen jungen und hübschen Damen mal den "alten" Sack umworben hätten. :yeah:

Da wäre der Obi aber :jump: wie ein junger :evil:

hätte sich in sein :auto: gesetzt und wäre mal gleich vorbei gekommen, um die Damen :bow:

da hätten die aber 8o gemacht.

Viele Grüße,

Obi

Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger

Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

• Hier mal ein kurzes Update zu meinem Corsa:

Die "Plastik" Chromleisten habe ich wieder zurückgesendet.
    Qualität und Optik entsprachen nicht meinen Vorstellungen.

Habe mir danach echte (und besonders breite) Edelstahl Leisten für den Kühler bestellt. Die gefallen mir jetzt richtig gut.

Die KAMEI Mittelarmlehne habe ich auch kurz montiert und nach 2 Tagen Testfahrt wieder demontiert. Auch die geht wieder zurück. Ich hatte mir das komfortabler vorgestellt und die runter geklappt Lehne behindert mich bei verschiedenen Aktionen, wie Handbremse lösen und Sicherheitsgurt entriegeln.

Hochgeklappt komme ich dauernd mit dem Oberarm dagegen, da ich den Sitz recht weit nach hinten habe. Das macht nicht wirklich Spaß, deswegen wieder raus damit.

Als nächstes kommen Schmutzfänger dran. Ich weiß jetzt schon, das ich viel Spot und Häme dafür ernten werde. Wenn ich jetzt aber sehe, das der Schmutz von den Vorderrädern mit die Türen und Schweller bis nach hinten versauen und der Schmutz von hinten bis hoch zur Heckscheibe fliegt, dann sehe ich schon einen klaren Sinn in den Dingern, wenn es auch nicht wirklich gut aussieht. Auch bleiben die Linden Blüten von unserer Straße immer am Schweller kleben und sind bei jeder Wagenwäsche ein Graus für mich.

Dann warte ich momentan noch auf ein paar "vorbestelle" original Opel Alus. Also nix besonderes ... halt niur ein "Opa Opel Popel" ;)

Viele Grüße,

Obi

Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger

Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

• Dirk, wegen der MAL gibt es auch einen Hersteller wo die MAL an der Sitzlehne befestigt wird. Somit stört dich nicht, wenn sie hochgeklappt ist.

Armrest

Etwas teurer, aufwendigere Montage aber in meinen Augen die beste Lösung für den D.

Kannst dir die ja mal anschauen. :)

Und dazu noch hier im Forum: Mittelarmlehne nachrüsten

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

• Ich denke die würde genau so stören, wenn sie hochgeklappt wird.
    Die KAMEI wird ja auch an den Sitzschienen verschraubt. Hochgeklappt soll sie ja zwischen den beiden Sitzen "stehen". Da bei mir der Fahrersitz aber weiter nach hinten gestellt ist, als der Beifahrersitz, komm ich mit dem Oberarm und Ellenbogen ständig gegen die MAL im hochgeklappten Zustand.

Ist aber auch egal, war einen Versuch wer. hatte schon extra sie "teure" Lösung von KAMEI bestellt und nicht die "Billige" die an der Mittelkonsole mit kleinen Schräubchen angeschraubt wird und wo ich Löcher hinein bohren müsste.

Da ich auch selten Langstrecken fahre, macht sie eh nicht so viel Sinn. Ich fands zuerst einfach nur "cool".

Hier war schon mal die Einbauanleitung zur KAMEI hinterlegt.
    Damit klar wird, wovon ich spreche.

Dateien

Viele Grüße,

Obi

Veränderungen:

2 Mal editiert, zuletzt von obicom ()

• Mit den Schmutzfängern gibt´s hier schon Leute mit Erfahrung (!), zumindest am Heck wird's nix bringen, im Sog/Unterdruck reißt es da allerlei in der Gischt hinten drauf (so oder so) !

• Hi fexi-didi,

ja den Fred habe ich natürlich auch schon gelesen. Hab dann heute mal die Schmutzfänger vorne montiert. Das geht auch, ohne die Reifen zu demontieren. Einfach die Räder einmal ganz nach links einschlagen und für das letzte Loch, einmal ganz nach rechts einschlagen.

Werde jetzt erst mal sehen was es bringt und ob das Schmutzwasser jetzt nicht mehr die halben Türen hoch spritzt. Und wenn die Alus dann später im Jahr mal dran kommen, dann werde ich mich entscheiden, ob ich die hinten auch noch montiere. Hab sie jetzt auf jeden Fall schon mal im Keller liegen.

Viele Grüße,

Obi

Veränderungen:

Einmal editiert, zuletzt von obicom ()

• So, wollte doch mal meinen Vorstellungs-Thread ein kleines Update verpassen:

Also habe mittlerweile noch die Schmutzfänger hinten montiert (bitte keine Diskussion deswegen ;) ), die 15'' original Opel Alu Felgen angeschraubt, eine Edelstahl Ladeschutzkante und Kühlerleisten angebracht.

Auch die Euralight Tagfahrlichter von Hansen sind eingetroffen und wurden gleich heute eingebaut und verkabelt.

Anbei ein paar Fotos von den Veränderungen:

• Zitat

Auch die Euralight Tagfahrlichter von Hansen sind eingetroffen und wurden gleich heute eingebaut und verkabelt.

Meine sind gestern auch angekommen, aber bei mir wird es mit dem Einbau leider noch 1 - 2 Wochen dauern.
    Dank dir weiß ich jetzt schonmal, wie es aussehen wird... gefällt mir sehr gut. :top:

• Hi Aurelia,

hier findest du noch mehr Bilder bzw. Details zum Einbau der TFL.
    Hab mal versucht, es so gut wie möglich zu beschreiben.
    Vielleicht hilft es Dir, bzw. dem der sie dir einbaut.

Tagfahrlicht

:vogel:

Viele Grüße,

Obi

Veränderungen:

• Hey, die Anleitung ist echt super! :klatschen:
    Da schaue ich mit Sicherheit nochmal rein, wenn es bei mir soweit ist. :top: