Hallo ihr Lieben!
Nach langem stillen Mitlesen hab ich mich angemeldet und finde jetzt endlich die Zeit, mich hier mal ordentlich vorzustellen!
Ich bin 18 Jahre alt und fahre einen metroblauen Corsa D 1.2l 59kW EZ 11/07, den ich am 01. Januar 2011 von meiner lieben Mama übernommen habe.
Er hat im Moment seine reine Serienausstattung wie vom FOH geliefert.
Da ich noch Schülerin bin und dementsprechend unter chronischer Geldnot leide, wird sich mein Schätzchen langsam, aber stetig, verändern.
Da ich mich als kleiner Späteinsteiger auch erst seit Kurzem wirklich für Umbauten und Tuning interessiere, steh ich quasi mit meinem Auto noch in den Startlöchern und bin über jede geduldige Beantwortung von noch so dusseligen Fragen dankbar!
Geplant sind erst einmal kleinere und direkt sicht- oder hörbare Dinge
Unter anderem hätte ich gern:
- einen neuen ESD oder bei entsprechender finanzieller Lage auch eine komplette Anlage
- OPC Heck und Front
- Tieferlegung
- Vollverklebung oder Lack in Schwarz (matt oder glänzend, matt oder glänzend, matt oder glänzend.... :wb: ), je nach Höhe des Lottogewinns
- diverse Aufhübschungen des Serieninterieurs, allem voran das Eliminieren der beigen Mittelkonsole & Co. :shoot:
Ich denke dass, einmal angefangen, noch ein paar andere Dinge hinzukommen werden, vielleicht auch Sachen die mir jetzt noch garnicht in den Sinn kommen würden.
Alles in allem strebe ich allerdings ein dezentes, geschmackvolles Aufhübschen an, und keine Chromleisten-Bastelkiste, ihr wisst was ich meine
Meine Erwartungen an dieses Forum sind eigentlich klar gesteckt, ich möchte mich mit Gleichgesinnten austauschen können, aber auch Leute zur Seite haben die sich mit dem was sie so von sich geben auch auskennen und einem bei Problemen und Fragen zur Seite stehen
Das hat sich bisher beim Lesen durchaus bestätigt und ich hoffe, dass auch ich als Frau UND Neuling auf diesem Gebiet meine Kenntnisse hier erweitern und ausbauen kann
Fotos von meinem Corsa folgen im Laufe der Woche, im Moment sieht er durch Blütenstaub + Co. eher aus wie ein gelbes, klebriges Etwas, drum ist Mittwoch Putztag und dann wird abgelichtet
Ich hoffe auf eine schöne Zeit mit euch, und vielleicht bin ich irgendwann mal so weit dass ich Neulingen ein paar Fragen beantwoten kann
Haltet die Ohren steif,
eure Nina!
:jump: