Kupplung und Leistungsteile

  • Hallo
    Ich wollte mich auch mal über eine kupplung schlau machen.


    Von der lif ein link hier schickte, ist das die gleiche wie die von klasen ?
    Weil dann ist der preis ja super...


    Kann ich mit meinet originalen 380nm erstmal fahren? Oder gleich so eine kupplung nachrüsten?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Ich habe wieder die originale eingebaut, weil die erste nich richtig gut aussah. Nichts glasig, keine ausgeglühten Stellen und reichlich Belag nach 45k aber der Preis von 367 ist schon echt gut für die organische ;)

  • Ja schon ich habe nun 86000 runter und überlege ob man sie gleich mit macht oder noch ein sommer damit schaffe...

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • noch nicht habe momentan Phase 2 NM unbekannt... ca 340 stand da


    lif wieviel fährst du?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Das ist eine 215er Kupplung heißt eine originale mit anderem Belag ich denke du wolltest ne 240er vom Astra nehmen.
    Und nein die vom Klasen ist ne Sachs Sinter die sieht deutlich anders aus.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Ich fahre um die 380 Nm und das hält die Serienkupplung auf Dauer nicht aus. Die Sinter merkt man kaum beim fahren lediglich der Schkeifpunkt ist kleiner aber Kraftaufwand und einrückpunkt ist der gleiche vorausgesetzt man macht beim Einbau das Ausrücklager neu.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Muss alles von sachs sein?
    Ausrücklager auch von sachs kaufen oder kann man auch andere Hersteller nehmen?


    was haltet ihr von Kupplungsscheibe verstärkt? gegen organische?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Kannst ein originales Ausrücklager von Opel nehmen aber mach das beim Umbau bloß neu sonst ärgerst du dich hinterher!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS