Kupplung und Leistungsteile

  • Fahre zur Zeit die dBilas Z16LEH Phase mit anderer Einlassnocke (glaube Phase 4) und 70mm ab Lader mit Sportkat.
    Als nächstes sollen noch die Pleuel,Lageschalen,Kolben,LLK kommen und da das Drehmoment auch noch etwas :) steigt,solls ne neue Kupplung werden.Da sie bei kalten Temperaturen ab und an mal gerutscht ist.


    Jetzt habe ich im Netz die Sachs Serie verstärkt,Sachs Performance,
    und von EDS den High Performance Kupplungssatz mit Stahlschwungrad gefunden.
    Also es sollte schon organisch bleiben.Die Sachs Performance gibt es auch noch mal verstärkt, kostet dann aber mehr als das EDS Paket mit Stahlschwungrad.Meine Anforderung,wäre "nur" dass die Kupplung das mehr Drehmoment abkann und wie Serie bleibt.


    Achso, da ich mich jetzt nicht so wahnsinnig gut auskenne,es gibt ja noch auf dem freien Markt, LMM in 80mm (Z20LEH),Benzinpumpen und Benzindruckregler der bekannten Tuner ebenso andere Einspritzdüsen.
    Was sollte/kann man noch nehmen?

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

    Einmal editiert, zuletzt von Manu-GTC ()

  • Solltest du bei deiner Leistung nicht doch lieber auf eine Sinter umsteigen? Bis wie viel NM kann man den die organische Kupplung (verstärkt) fahren?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Corsec OPC'ler
    Die vin EDS bis 500nm laut deren Seite.


    ?( ... wenn die verstärkte organische Kupplung auch bis 500NM hält, warum sollte man dann überhaupt zur sinter greifen?!

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  • Du kannst einfach die Sinter verbauen vons Sachs mit Automaten das merkst du kaum ist nicht wie früher mit ner Sinter kannst sehr normal damit anfahren.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Fährst du jetzt eine Sinter Kupplung? Ich traue mich da ja irgendwie noch nicht so ran :tongue: bin halt auch viel in der Stadt unterwegs ...

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  • wenn es sanndt sein soll würde ich die 240er astra kupplung vorschlagen
    ich weiß nur nicht ob sie auch mit einem zmsr einbauen kann oder ob man das emsr nutzen muss

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi