Also Leute folgende..... Mein Corsa ist jetzt 22 Monate also nich ned mal 2 Jahre (wegen der Garantie)...... Jetzt war meine Kupplung im Arsch und hab sie mir vom Opel händler auf Garantie austauschen lassen..... Das Problem ist jetzt das, dass Opel mir die Kupplung von haus aus nicht zahlt, WEIL sie NUR bis 30000 km gezahlt wird...... Was soll de scheisse?!?!? Da kann i mir ja gleich en Dacia oder sowas kaufen....
Die Frage ist kann man denn da gar nix machen?
Kupplung nach 45tkm Kaputt Opel verweigert i.d Garnatiezeit Kulanz
-
-
welche km Leistung hat dein Wagen ?
Ich finde es absolut nicht ok, denke nicht das er über 60tkm hat oder ?
Da würde ich nicht locker lassen, notfalls mit Schreiben vom Anwalt -
Oh sorry hab i vergessen Laufleistung 45000 km ....
-
Auf jeden fall drauf bestehen das die das übernehmen. Das mit den km laufleistung ist quatsch. 2 Jahre Werksgarantie sind 2 Jahre Werksgarantie und notfalls wie vor mir geschrieben wurde, ab zu nem Anwalt!
-
Da hilft kein Anwalt . Er hat laut Signatur eine Softwareoptimierung .
Da wird Opel kaum die Kupplung bezahlen . -
Ne sie ist von haus aus abgelehnt worden ohne prüfung der Kupplung das ist das problem
-
Seid wann gibts Verschleißteile auf Garantie ersetzt ?
-
Das ist schon immer so gewesen!
Auch die Garantie greift irgendwann nicht mehr.
Wie gesagt wurde, handelt es sich hierbei um ein Verschleissteil.
-
I finds halts brutal schwach von Opel wenn de da durchkommen weil i mir ein neues Auto gekauft hab damit ich solche Sachen nicht selbst zahlen muss bzw Garantie hab.
Mir ist schon klar das die Kupplung ein verschleißteil ist aber das die nach 45000 km schon kaputt ist...... Naja ganz schön schwach..... -
Also,
eine Kupplung kannste mit viel Unvermögen auch innerhalb von Minuten schrotten - dazu braucht es keine 45.000 km. Und, wie einige andere schon sagten, Verschleissteile sind grundsätzlich von der Garantie ausgenommen - zumal 45.000 km ja nu nich grad nur ein kurzer Wochenendausflug sind.
Und - Jörn wird das sicher besser wissen als ich - ein drehmomentstarker Motor fordert sicherlich mehr Tribut von der Kupplung als ein 1.2er.
LG
Wolfe