Tempomat aktivieren

• So, hab meinem Corsa jetzt gerade auch den Tempomatschalter eingebaut :)

Hat super geklappt, bis auf diese :bla: Blende vom Zündschloss die mich 5 Minuten lang beschäftigt hat und einfach nicht raus wollte !
    Letztendlich hat sie aber doch verloren, auch wenn fast einer der 3 Halter hätte dran glauben müssen.
    Naja noch ist er dran ^^

Die 3 schönen Plastikschrauben schienen auch nicht dafür gedacht zu sein mehrmals auseinander gebaut zu werden 8o aber auch die halten nun wieder. :D

Jetzt muss ich morgen nur noch hoffen, dass beim Freischalten alles gut geht.
    Mal sehn 8)

• Ich möchte mich bei allen bedanken die in diesem Thread Erklärungen geschrieben haben. Ihr habt mir alle Fragen beantwortet.

Vor 7 Tagen hab ich mir den Tempomaten freischalten lassen, heute war der Hebel in der Post, eingebaut, funktioniert. :)

• Ich habe mir eben den Schalter bestellt, kann mir mal bitte noch jemand schreiben welche Werte im Tech2 geändert werden müssen damit ich das direkt an meinen FOH weiterleiten kann. Der scheint sich da nicht wirklich mit auszukennen (Durchschnittsalter knapp 45 :D).

Wäre sehr nett, danke schonmal im Vorraus!

• @Ronner
    Mit genau dieser Beschreibung hats mein Foh auch hinbekommen und das war genau so ein Mechaniker wie du ihn beschreibst :D

An dieser Stelle auch von mir noch mal vielen Dank an die Leute, die hier alles so gut beschrieben haben, mein Tempomat funktioniert nun auch einwandfrei :)

• an die Düsseldorfer Fraktion / Umland

bei welchem FOH muß man anklopfen zwecks Prüfung Tempomat nöglich oder nicht. Will ja nicht alle umsonst anfahren :)

Könnt Ihr dazu eine Info geben. Danke

Corsa D 1.2 Edition Metro, 3 Türer, Raucherpaker, Ersatzrad, Alus(Winter), GSI Rückleuchten

Geplant: Tempomat, PDC , Tiefer, Alus (Sommer)

• Zitat

Original von CM-Abraxas
    an die Düsseldorfer Fraktion / Umland

bei welchem FOH muß man anklopfen zwecks Prüfung Tempomat nöglich oder nicht. Will ja nicht alle umsonst anfahren :)

Könnt Ihr dazu eine Info geben. Danke

Opel Dresen Düsseldorf Flingern!
    Sehr fähige Menschen!!!!

• So mal ein Zwischenbericht von meiner Tempomatumrüstung.
    Der Schalter ist am Montag schon gekommen, hat mich knapp 40€ gekostet. Heute kam ich dann zum Einbau, ging auch alles ganz leicht, hab dann erst nachgesehen ob das Kabel liegt. War alles vorhanden auch der Kupplungsschalter. Also auf zum FOH. Tech2 ran, die ersten Werte ließen sich ohne Probs einprogrammieren, doch dann gings ans BCM. Da muss der Security Code eingegeben werden und in dem Menü hat sich das Tech2 Gerät verabschiedet. X(

Also gehts morgen zum anderen FOH um die restlichen Werte zu Programmieren, hätte mich übrigend nicht einen Pfifferling gekostet!

Danke an c0rs4 für die Kurzanleitung!

• So heute hat es geklappt. :)

War beim FOH in Itzehoe die haben mir die restlichen Werte aktiviert und gleich noch ausprobiert. Im gleichen Zug haben sie mir auch gleich den Gurtpieper deaktivert. Der Meister wollte nur 5€ dafür! 8o

Ich hab 10 draus gemacht und gesagt er soll den Jungs ein Cornetto kaufen. ;)

Also GSi BJ 2007 aus Eisenach, alles war vorverlegt und Kupplungsschalter vorhanden.

Kosten:
    Schalter (Original über ebay) : 39€
    Aktivierung: 5€ + 5€ Trinkgeld

Ich bin mal wieder zufrieden. :D

• Ich wollte mir jetzt nicht das ganze thema durchlesen.

Ist es noch möglich beim 2010er Corsa D den tempomat nachzurüsten oder ist es da gesperrt?
    Hat vllt. auch jemand die Teilenummern parat dafür und ne Anleitung?