Servus Leute,
ich würde mir auch gerne einen Tempomat nachrüsten.
Nur stellt sich mir immer noch die Frage woher ich EINDEUTIG weiss ob in meinem Corsa der Tempomat auch funzt.
Ich mag ungern Geld investieren und dann klappt es nicht.
Gruß Jens
Servus Leute,
Nur stellt sich mir immer noch die Frage woher ich EINDEUTIG weiss ob in meinem Corsa der Tempomat auch funzt.
Gruß Jens
ZitatAlles anzeigenOriginal von raoulduke
Servus Leute,
Gruß Jens
Siehe Seite 6
mahlzeit
ich bin grad zurück von meinem FOH...
Tempomat geht ohne probleme:) mein "meister" hat aber nur an drei stellenl etwas auf vorhanden gesetzt. BCM, IPC und Motorsteuergerät.
Aber wenns ja geht, dann gehts:D
mein corsa: 1.4er, nix außer afl, nebelscheinwerfer, cd30mp3
und jetze halt tempomat:D
hab mir auch gleich noch die das update der lenkungskennlinie drauf spielen lassen. grad auf der BAB merkt man nen großen unterschied.
also ein erfolgreicher tag!!!
grüße aus Düsseldorf
hallo tempomat inhaber,
könnt ihr mal die Nummer eures Steuergerätes nennen, wo es geklappt hat oder nicht?
Dann könnten wir vielleicht hier schon sehen ob der tempomat klappen könnte oder nicht.
Gruß
Marco
Servus Leute =)
War gestern beim FOH und mein Tempomat funktioniert wie eine 1
War schonmal da und da hat es irgendwie nicht geklappt.
Er hat mir zwar damals auch alle Steuergeräte programmiert, aber eines davon nicht richtig abgespeichert und deshalb hat es nicht gefuntzt.
Der Meister hat mir damals erzählt, dass es nie im leben ohne neue Verkabelung funktionieren wird.
Und gestern ist er ganz Blass geworden
Meine Anleitung, die ich mir von hier ausgedruckt habe bzw. die ich von Insomnia bekommen habe, hat er gleich behalten und keinen Ton mehr gesagt :D:D:D:D
Und das geilste an der Sache ist, dass ich nur 20,35€ für die Freischaltung bezahlt habe!
Ein andere FOH aus Kassel wollte mir damals ein Angebot von 100€ machen -.-
Ansonsten noch einen schönen Tag und jetzt kann der Urlaub kommen
Schon erledigt
Hallo,
hab mir einen Jahreswagen mit vertraglicher Nachrüstung des Tempomaten gekauft. Der Schalter ist drin, nur funktioniert er nicht. Lt. FOH muß das
Steuergerät gewechselt werden und darauf warte ich nun schon seit einer
Woche. Aussage des FOH ist bestellt, wir warten drauf....
Hallo,
Ich war neuhlich auch beim Foh und habe nachschauen lassen ob die für den Tempomat nötwenidgen Einstellungen am Auto vorhanden sind.
Kupplungschalter ist vorhanden, den Lenkstockschalter habe ich bestellt und werde ihn selber einbauen.
Das Einzige, wo ich mir noch Sorgen mache ist das Tech2.
Der Werkstattmeister hat zwar nachgesehn ob diese notwenidigen Werte nicht gesperrt sind, aber ich bin mir nicht sicher ob er auch alle 4 gefunden hat.
Allgemein schien er sich nicht sehr sicher damit zu sein, wo man denn nun zu gucken hat um überhaupt den Tempomaten zu programmieren.
Ich habe die Erklärung von asmodeus zwar gelesen und mir auch diese 4 Werte und den Hinweis mit der Variantenkonfiguration notiert, jedoch bezweifele ich ein wenig, dass dem netten Opelmitarbeiter damit sehr geholfen ist.
Gibts irgendjemand der mir noch Tipps für den Opelmensch geben könnte, wo er in seinem Tech2 suchen muss, um alle Werte zu finden ?
MfG
Hallo
War heute Beim Foh und habe den Tempomatschalter dort selbst eingebaut und der Servicetechniker ein Kumpel von mir hat alles mit dem Tech2 freigeschalten.Kurze Probefahrt und es ging alles,Kontroll Leuchte und alles andere auch.
Einbau und freischalten hat keine 10 Minuten gedauert.
Der Tempomatschalter hat mich 32,64€ über meinen Kumpel gekostet!!!
Haben mit dem Tech 2 drei Punkte auf Vorhanden umstellen müssen.Er hat bei mir im Motorsteuergerät einen Wert gesetzt,
im BCM unter der Variantenkonfiguration,
und im IPC(Instrument).
Ach und man braucht den Security-Code um einen Wert umzustellen.
Gruß
Raimund