Tempomat aktivieren

• Also unterhalb des hebel, musst dich bisschen beugen und strecken, da ist ne ganz kleine öffnung..
    wenn du auf den neuen hebel schaust ist ya auch ne einkerbung mit einer führung die bis zum ende des steckers geht..

da steckst du ein gaaaaaanz dünnen imbuss rein bis es klick macht, da wird was ausgehebelt und dann kannste einfach rauziehen..
    und den anderen einfach rein stecken..

am besten autobatterie vorher abklemmen, und dann das kabel unterhalb des hebels einstecken, sind so 2 pins..
    und aus die maussss!!!:)

• weiß jemand wie das ganze beim easytronic getriebe aussieht?
    ist da eine nachrüstung möglich?

kupplungsschalter ist definitiv nicht vorhanden ^^

• Cef =)

Auf diese glorreiche idee bin ich dann auch selbst nach meinem Post gekommen und hätte mir in den arsch tretten können, weil ich wieder alles auseinander bauen konnte :D

Ich danke dir trotzdem für deinen Post =)
    Hab das gestern mittag dann nochmal gemacht und war in 5 Minuten fertig ^^

Das einzige was ich nicht gemacht habe ist, die Batterie abzuklemmen !
    Kann da irgendwas passieren ?
    Also stecker habe ich ganz normal reingesteckt und es hat ja auch nirgends Boooom gemacht oder sonst was :D

Auto fährt weiterhin wie eine 1 ^^

Muss jetzt morgen mal zu meinem FOH und das Freischalten lassen ^^

ansonsten wünsch ich euch noch ein schönes rest Wochenende ;)

• Zitat

Original von AnuEx
    Das einzige was ich nicht gemacht habe ist, die Batterie abzuklemmen !
    Kann da irgendwas passieren ?

Naja, jetzt nicht mehr.

Is halt ne reine Sicherheitsmaßnahme.
    Ich sag mal so: Mit ner Klapperschlange spielen geht vielleicht auch 3 mal gut und beim vierten Mal beißt sie dich ...

Gruß Markus

• ja ist einfach nur um ein kurzschluss zu vermeiden..also einfach immer wenn an der elektronik gespielt wird, batterie abklemmen, reicht auch nur der eine pol..weiss jetzt nicht mehr ob der plus oder minus war..

sag mir dann mal bitte wieviel du zahlen musstest..

mich haben die damals übern tisch gezogen..

normal wären so 35 euro..

aber tempomat ist schon ne geiiile sache...:))

• Zitat

Original von Cef
    ja ist einfach nur um ein kurzschluss zu vermeiden..also einfach immer wenn an der elektronik gespielt wird, batterie abklemmen, reicht auch nur der eine pol..weiss jetzt nicht mehr ob der plus oder minus war..

Bitte den Minuspol abklemmen. Wenn du den Pluspol abklemmst und damit an die Karosserie kommst, hast auch nen Kurzschluss. ;)

Gruß Markus

• Ok danke f?r den tipp :) werde auf jedenfall berichten was ich zahlen musste. Als ich letztens beim foh war meinten die zu mir das dass schnell geht und auch nicht teuer wird. Au?erdem lasse ich mir auch gleich die neue LenkungskennLinie aktivieren :) werde aber erst Dienstag hinfahren weil ich morgen doch keine Zeit habe -.- :) sch?nen Abend w?nsche ich euch noch

• Hey war gestern bei Dürkop!
    Die wollen 100€ für die Freischaltung haben, da mein Auto an Wert gewinnt -.-
    Naja das is mir ein bissel zu teuer.
    Heute war ich in Vellmar bei BIBBIG und die nehmen nur 35-40€ dafür.
    Habe nächste Woche Freitag nen Termin und mache es aufjedenfall dort.

PS: Der Kerle von BIBBIG meinte, dass ich noch vermutlich nen Bremsschalter bräuchte der umgepollt werden müsste!
    Hab ihm gesagt, dass ich den Kupplungsschalter besitze und das der Hebel bereits auch verbaut ist.

Also nur noch Freischalten oder nicht ?

Haben eure Corsas so nen Bremsschalter ab Werk oder muss ich mir so ein Teil auch noch besorgen ??

• bei mir was alles schon drin!! nur hebel rein und prgrammiert..
    tempomat geht auch aus, wenn ich kupplung oder bremse drückee..

also 100 definitiv zu viel, und 40 ist vollkommen ok!!