Tempomat aktivieren

  • Zitat

    Original von _Razer_
    Irgentwie versteh ich das jetzt alles hier nich! Also würde auch gerne Tempomat habe ... die Sache is die, dass meiner schon den passenden Hebel dafür hat nur der Tempomat anscheinend nich aktiviert ist also müsste es doch theoretisch bei mir einfach freizuschalten sein oder???


    Nehme alles zurück ... meiner hat nich nur den Hebel sondern der Tompomat funktioniert sogar :lol: Man sollte mal richtig testen ... hatte beim abholen irgentwie mal kurz am Hebel rumgefummelt aber es tat sich nix ... dachte ich der hat halt keinen war auch Ausstattungstechnisch nicht ausgezeichnet ... tja eben durch Zufall nochmal dran rumgespielt und siehe da er funktioniert^^ :yeah: :klatschen: Schon geil son dingen^^


    Naja einmal mehr blamiert :zzz:

  • AAAAlso, das Gerücht mit den NSW ist eindeutig Quatsch, denn meiner hat NSW und es geht trotzdem nicht. Meiner war vor ein paar Wochen beim FOH, da haben die etwas rumgebastelt, ich habe 50 Euro fürs rumprobieren plus 40 Euro für den Hebel bezahlt und es ging nicht. Konnte man wohl nicht aktivieren. Jetzt steht ja etwas weiter oben, dass es beim Corsi mit NSW definitiv geht, wenn man eben dieses Kabel nachzieht. Das Kabel fehlt bei mir, ich also mit der Anleitung von wo nach wo ein Kabel gelegt werden soll zum FOH. Kabel legen und freischalten sollte etwa 80 Euro kosten sagte er bei der Auftragsannahme. Eben gerade habe ich ihn abgeholt: für das Kabel nachrüsten soll ich 247 Euro bezahlen, hat eben etwas länger gedauert. Zusammen soll das ganze jetzt also 340 Euro kosten. Und das Ergebnis: trotz Kabel geht es nicht! 340 Euro für einen Schalter ohne Funktion und ein sinnloses Kabel. Ich könnte kotzen....


    FAZIT: ob ein Kabel liegt oder nicht, ist Glücksache. Ebenso Glücksache ist es, ob man es mit eingebautem Kabel dann freischalten kann oder nicht. Wer zu viel Geld hat und auf sein Glück vertraut kann es antesten ob es geht. Ansonsten kann man wohl nur raten von solchen Versuchen abzusehen. Jedenfalls sollte man sich nicht von den schlauen Tipps hier bzgl NSW beeinflussen lassen, das scheint alles Quatsch zu sein.

    Corsa 1,2 Edition, 5 Türen, Ultrablau, Klimaautomatik, Sunreflect, BC

    Einmal editiert, zuletzt von Corsi-Car ()

  • Wenn dein Opelhändler dir den Auftrag bestätigt hat incl. freischalten der Tempomatfunktion im Steuergerät, dann würde ich die Rechnung erst bezahlen wenn ers gemacht hat oder es gäb mächtig Ärger.
    Denn er wusste genau das es davon abhängt.


    Gruß
    Jan

  • also das mit den kabelbäumen ist so das es einen gibt der alles hat und einen der alle grunddinge beinhaltet. dieser ist dann mit weiteren kabelbäumen erweiterbar.

    Privat:
    Opel Corsa D 1.2 Cosmo Starsilber
    Klimaautomatik, Sportsitze, Teilleder, BC, CC, CD30MP3, 16" Alu, GRA, und n C´mon
    Gefahren:
    Escort XR3i 1.8 16V (Gruppe G), Swift Sport 1.6 (Gruppe N), Ignis Sport 1.5 (Gruppe N), 325ix (Gruppe G), ML55 AMG, SL55 AMG, E55 AMG, Mini JCW, Clio Williams, 911 GT3, Seat Leon Cupra, Vectra OPC, Astra G/H OPC, Golf V GTI, Polo GTI, Lancer Evolution 9, Impreza WRX Sti, 130i, M3, S4, 740i, Vectra C GTS, weitere werden folgen *fg*

  • Zitat

    Original von Corsi-Car
    AAAAlso, das Gerücht mit den NSW ist eindeutig Quatsch, denn meiner hat NSW und es geht trotzdem nicht. Meiner war vor ein paar Wochen beim FOH, da haben die etwas rumgebastelt, ich habe 50 Euro fürs rumprobieren plus 40 Euro für den Hebel bezahlt und es ging nicht. Konnte man wohl nicht aktivieren. Jetzt steht ja etwas weiter oben, dass es beim Corsi mit NSW definitiv geht, wenn man eben dieses Kabel nachzieht. Das Kabel fehlt bei mir, ich also mit der Anleitung von wo nach wo ein Kabel gelegt werden soll zum FOH. Kabel legen und freischalten sollte etwa 80 Euro kosten sagte er bei der Auftragsannahme. Eben gerade habe ich ihn abgeholt: für das Kabel nachrüsten soll ich 247 Euro bezahlen, hat eben etwas länger gedauert. Zusammen soll das ganze jetzt also 340 Euro kosten. Und das Ergebnis: trotz Kabel geht es nicht! 340 Euro für einen Schalter ohne Funktion und ein sinnloses Kabel. Ich könnte kotzen....


    FAZIT: ob ein Kabel liegt oder nicht, ist Glücksache. Ebenso Glücksache ist es, ob man es mit eingebautem Kabel dann freischalten kann oder nicht. Wer zu viel Geld hat und auf sein Glück vertraut kann es antesten ob es geht. Ansonsten kann man wohl nur raten von solchen Versuchen abzusehen. Jedenfalls sollte man sich nicht von den schlauen Tipps hier bzgl NSW beeinflussen lassen, das scheint alles Quatsch zu sein.


    Ich glaube das man bei Herr Adam mal nachfragen sollte welche Kabelbäume bzw. bei welchen Merkmale - Eigenschaften vorhanden sein müssen um den Tempomat einzuschalten bzw. aktivieren zu lassen, dann wäre es ja kein Problem.


    Oder einfach Tech2 anschließen irgendein Code auslesen und damit feststellen ob das klappt.


    Anstatt hier auf Roulett spielen.

    Corsa D Edition - Alpine + Audio System Hifi - BMW Flosse - Barracuda Voltec 17'' - Angel Eyes Chrom - Xenon 8000 K - Flex Fix - Chrom Blinker Hinten - Hinten Clean - H & R 35mm.


    Es kommt noch, DVD Pioneer - Scheiben Tönen - Spurverbreiterung.


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/8716/dsc00511p.jpg]


  • Mein Händler hat angeblich auch in Rüsselsheim angerufen und nachgefragt, aber dort war man entweder ahnungslos und überfordert, oder einfach nur nicht kooperativ. Schließlich soll man den Tempomaten ja teuer ab Werk mitbestellen und nicht preiswert nachrüsten. Dass man es nicht bzw nur sehr schwer nachrüsten kann ist ja bestimmt kein Zufall, sondern so gewollt. Opel meint also, ich sollte mein Auto am besten verkaufen und mir nen Neuwagen mit passender Ausstattung holen. Wirklich kundenfreundlich ist das nicht. Warum kann Opel nicht Nachrüstsets für beliebte Extras (NSW, Sitzheizung usw) anbieten? Mit Schalter, Kabelbaum und allem drum und dran und genauer Einbauanleitung für die Werkstätten? Dann verkauft Opel Ersatzteile, die Werkstätten haben Arbeit und der Kunde ist zufrieden, obwohl eine Nachrüstung natürlich teurer ist als ein Extra ab Werk. Der Mensch bei Opel, der das "nein, geht nicht, gibts nicht, machen wir nicht" angeordnet hat, hat doch eigentlich null Ahnung von Kundenzufriedenheit auch nach dem Kauf. Auch so kann man sich Kunden vergraulen, wenn man nicht auf deren Wünsche eingeht.

    Corsa 1,2 Edition, 5 Türen, Ultrablau, Klimaautomatik, Sunreflect, BC

  • Hallo, ich bekomme demnächst meinen gebrauchten Corsa von 2007 (vermutlich "Edition"), dieser hat keinen Tempomaten, keine Nebelscheinwerfer und nur ein TID.


    Ließe sich denn hier mit Glück der Tempomat ganz leicht durch neuen Blinkerhebel und Aktivierung nachrüsten oder ist der BC mit GID von Nöten?


    Leider finde ich bei der eBucht seit Tagen kein GID (weiß auch gar nicht in welchem Bereich sich der Preis bewegt), nur lauter TIDs ^^


    Gruß,
    Ben


    Edit: Es ist das MP3 CD Radio verbaut!


  • Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht diesen Thread hier mal durchzulesen?


    Gruß
    Jan

  • Klar hab ich den Thread durchgelesen, auf allgemeine Internet / Forenregeln muss man mich nicht aufmerksam machen - danke.


    Ich hatte dennoch bedenken, denn oft habe ich hier im Forum das Wort "Tempomat" und "BC" in einem Satz gelesen, habe eben momentan die Hoffnung, dass bei dem relativ alten Modell von 2007 noch alles so verbaut ist, dass die Nachrüstung nur eine Kleinigkeit sein sollte.


    Wer weis, bei einem Gebrauchtwagen kann ich mir das eben nicht aussuchen und deswegen hoffe ich, dass sich da was machen lässt.


    Gruß