ZitatOriginal von ogherby
Mal ne frage, hat nix mit nem wagenheber zu tun, aber mit Böcke. Will die Hinterachse aufbacken mit Böcke, wo stell ich die am besten drunter?
Ich gehe da immer direkt unter den Schenkel oder aufs Gelenk zur Achse.
ZitatOriginal von ogherby
Mal ne frage, hat nix mit nem wagenheber zu tun, aber mit Böcke. Will die Hinterachse aufbacken mit Böcke, wo stell ich die am besten drunter?
Ich gehe da immer direkt unter den Schenkel oder aufs Gelenk zur Achse.
ZitatOriginal von Lord Eichhörnchen
Ich gehe da immer direkt unter den Schenkel oder aufs Gelenk zur Achse.
Danke dir für die Antwort
Habe mir leider gestern beim Reifenwechseln mit dem Rangierwagenheber auch die Aufnahme verzogen. Sieht schlimm aus.
Wollte fragen was ich tun kann. Mit der Zange halbwegs gerade biegen und versiegeln versuchen oder lieber direkt in die Werkstatt?
Oder so lassen und nur versiegeln? Kann ich dann meinen normalen Wagenheber da noch ohne Probleme ansetzen oder sollte ich das jetzt lieber sein lassen?
Für eine kleine Einschätzung wäre ich euch sehr dankbar.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich mir auch mit dem Original Wagenheber ein Stück des Blechs verbogen und auch ein Teil des Unterbodenschutzes abgekratzt. Da der auch an einer anderen Stelle schon fehlt und es dort leicht rostet, würde ich beide Punkte gerne ausbessern, d.h. zumindest den Rost entfernen und den UBS wieder auftragen. Geht das so einfach, dass es auch dicht ist und nicht darunter weiter rostet?
Ich wollte mal nachfragen was für günstigen Wagenheber kann ich benutzen um mein Corsa mit Schwellern und einer Tieferlegung von H&R Federn gut hoch zu bekommen.
beste wäre wenn ich ihn vorne anhebe und das Hinterrad gleich mit oben ist.
http://www.atu.de/shop/Zubehoe…nheber-Low-Profile-FS4209
den habe ich bei ATU vor ort austesten dürfen... er geht nur an die Schwellerkante und dann ist ca 5-10mm luft zum Schweller(OPC-line) platz
somit müsste ich trotzdem auf paar holzplatten fahren... und was zwischen Wagengeber und KFZ legen
Ohne Holzplatten wird es nie gehen!
und was ist mit denen?
http://www.amazon.de/Wagenheber-80-365mm-RacingWagenheber-Sportwage...
einfach schönen Gummiklotz dazwischen gelegt und hoch mit dem auto?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ZitatOriginal von 88CrAnK88
und was ist mit denen?
http://www.amazon.de/Wagenheber-80-365mm-RacingWagenheber-Sportwage...
einfach schönen Gummiklotz dazwischen gelegt und hoch mit dem auto?
Das würde ich auch gerne wissen.
Hat jemand so was auch?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Geiles Teil
Hallo
Bis auf den recht kleinen Teller / Aufnahme. erst mal ok. Wobei bei dem Preis auch keine Hammerschlag Quali zu erwarten ist.
Wer ernsthaft am Auto arbeiten will sollte neben einem Heber über Unterstellböcke nach denken.
Je mehr Räder man vom Boden entfernt um so instabiler wird die angehobene Masse. Wäre nicht das erste Auto was beim lösen einer fest sitzenden Schraube vom Heber gerissen wird. Ob man da noch drunter liegt lassen wir mal außen vor. Gleichzeitig kann man den durch Böcke frei gewordenen Heber bei der Reparatur am Auto nutzen.
Will ich ein Fahrwerk ein bauen muss das Auto zwingend Achsweise hoch gehoben werden. Alles andere ist Quälerei. Vorne wegen dem Stabi und hinten wegen der Verbundlenker Achse.
Gruß
Thomas