also bei uns macht das der scheibenfutzi im angebot für 1€!!=) top!!hintergrund ist natürlich er versucht fehler in den scheiben zu finden damit er raparieren kann usw;)
Scheiben versiegeln
-
-
...habe ich ausprobiert und bin recht zufrieden damit.
Hab das Zeug beim FOH entdeckt und direkt mal ausprobiert. Hält über 12 Monate,trotz häufiger Fahrzeugwäschen
Anwendung ist ein wenig aufwendiger,da zuerst die Scheibe mit einer Emulsion gereinigt & poliert wird,anschließend die Versiegelung drauf und dann auspolieren.
Zieht aber keine Schlieren und ist auch bei Nachtfahrten gut verträglich (bin Brillenträger,da ist jede Schliere oder Spiegelung doppelt unangenehm beim Fahren). -
Was den für ein Zeug?
-
Also ich kann wirklich die Ombrello Scheibenversiegelung empfehlen, sehr leicht selbst anzuwenden (Knick-Ampulle mit Filz), kostet nur wenig und hält mindestens ein halbes Jahr trotz Fahrzeugwäsche!
Viele Grüße
-
-
Ich beutze seit Jahren nur Ombrello, funktioniert perfekt, hält lange und kostest fast nichts mehr. Wird auch von Profis benutzt. Alles andere (was ich selbst getestet habe) war Schrott.
-
----keine Beeinträchtigung des Regensensors ??
-
<-- RainX Nutzer und bin von dem Zeug überzeugt. Billig ist es zudem auch noch!
-
helios: Nein,eine Beeinträchtigung des Regensensors ist nicht zu erwarten. Du versiegelst zwar die Oberfläche der Scheibe (also übertrieben gesagt:füllst die Täler im Glas mit dem Zeugs aus,damit alles eben ist),aber der Regensensor reagiert auf eine deutliche Lichtbrechung durch aufliegende Wassertröpfchen,welche schon einen gewissen Umfang haben müssen-damit die Lichtbrechung überhaupt funktioniert.
-
Zitat
Original von helios
----keine Beeinträchtigung des Regensensors ??Ich hatte vor nem halben Jahr auch RainX auf der Frontscheibe (mit Regensensor), das Zeugs hat ihn schon irgendwie verändert finde ich. Er reagierte irgendwie anders, beschreiben kann ich es aber schlecht. Mittlerweile ist das Zeugs aber wieder runter, vorne ist der Regensensor, der kümmert sich um das Wischen. Wenn die Frontscheibe versiegelt ist, sieht das schon ganz cool aus, aber wie gesagt, der Regensensor erledigt bei mir die Arbeit, von daher ist das Zeug überflüssig. Auf den Seitenscheiben und der Heckscheibe habe ich es allerdings aufgebracht!