Nr.1499 Silvio's Corsa OPC Transformers Edition <> aktuell Golf 7 GTI

  • Hier mal ein kleines Sound-Video onboard (warmgefahren und Scheiben unten). Ich hoffe, man hört das Zischen des HFI-Kits ordentlich raus: http://www.youtube.com/watch?v=jbrM_204Au4
    (wie üblich wieder empfohlen das mit guten Kopfhörern bzw. einer guten Anlage anzuhören)


    Nicht wundern, dass ich so komisch Gas gegeben habe zwischendrin - ich wollte das Zischen provozieren :evil:

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  • Aaaaalso, vorige Woche hat der isotec isoamp Einzug gehalten (wurde vom Bosch Service verbaut) - man glaubt gar nicht, was die Serienlautprechem im Stande sind zu leisten. Auf alle Fälle eine gute Investition.


    Dann ist der OPC ab heute für ein paar Tage beim FOH - Popo lackieren und schauen wo der Kühlwasserverlust herkommt... Als Leihwagen hab ich einen schwarzen FL 1.4er 87 PS - zum OPC sind das Welten. Fahrwerk und Motor sind schon krass anders!

  • Irgendwie hat sich mein Auto entschlossen, im dritten Jahr immer quer zu schießen. Die ersten beiden Jahre stand er nur zur Inspektion und zur Reifenwechsel beim FOH. Dieses Jahr (drittes) war ich bestimmt schon knapp 25 Mal beim FOH - wenns ausreicht :wb:


    Der OPC war ja voriger Woche wegen Rost hinten am Radlauf beim FOH, wurde neu lackiert die Stelle, und zwei Marderbisse am Kühlsystem. Hab ihn Dienstag hingestellt, und Freitag Nachmittag dann wiederbekommen, wie üblich, Leihwagenschlüssel hin, Geld zahlen und ab durchn Regen in meinen trockenen Corsa gesetzt und heim gehts. Samstag, Sonntag und Montag bin ich je zur Frühschicht gefahren - bis ich Montag Nachmittag, als es endlich nach tagelangem Dauerregen trocken draußen war - und ich das hier entdecke:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/mobile.79gooqs.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/mobile.80abe3q.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/mobile.81odk89.jpg]


    WTF????? ?( :bla: ?( :bla:


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch nicht war, bevor ich mein Auto zum FOH gebracht habe - kann es jedoch nicht beschwören, weil wer schaut schon täglich sein Auto komplett nach Schrammen ab.


    War beim FOH, hab die drauf angesprochen, die Kollegin meinte, der zuständige Mensch sei krank und ich soll später wiederkommen wenn er gesund ist. Hab sie jedoch nicht gleich mit 'Ihr wart das!' konfrontiert.


    Wie gehe ich da am besten vor? Nächste Woche wieder hingehen und Mimimi machen? Und wenn die sagen 'Tja Pech, das warst du, du bist ja Sa So und Mo gefahren.' oder 'Hättest du gleich am Freitag reklamieren müssen'? Oder soll ich es runterschlucken, in den sauren Apfel beissen müssen und das einfach so reparieren lassen? :autsch:


    Man sieht ja, dass das nicht vom normalen Fahren ist, da es ja eine vertikale Bewegung sein muss laut den Schrammen. Und ich fahre selten, sehr sehr selten vertikal mit dem Auto :auto: Vllt. vom Festspannen auf dem Anhänger auf dem Weg zum Lacker? Oder lasst eurer Fantasie mal freien Lauf, was das gewesen sein könnte.


    Und kann man das überhaupt beheben? Wenn ja, in welchem Kostenrahmen? Kann das jmd. einschätzen?


    Auf alle Fälle könnt ich kotzen! Mir geht das Gerenne wegen dem Auto einfach nur aufn S*ck -.- :kotzen:

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  • nach anrempler sieht das wirkllich nicht aus...eher, als wäre die schürze an ne wand gestellt worden und dann ist sie runtergerutscht...


    würde auch so argumentieren, da du die schürze ja normal nicht selbst abbaust...vielleicht triffst du so ja ins schwarze.


    ich hätte jetzt aber auch gesagt, dass man das problemlos teillackieren kann...würde auch so um die 50-80 € schätzen.


    mein beileid :(

  • Sieht für mich aus wie ne Scheuerstelle von nem Spanngurt.

    Suchfunktion: So funktionierts!


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    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
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  • Spanngurt?.. Nie und nimmer.. dann wär die Front gebrochen..


    Denke, da haut die Aussage von Nemron ganz gut hin.. die Front kann man ohne weiteres hinlegen, so wie sie vom Auto abmontiert wird...

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  • die front wurde aber nicht abgenommen. das war ein spanngurt, als er aufm hänger verzurrt wurde.

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • an spanngurt hätte ich jetzt auch rein von der logik nicht gedacht...hätte da jetzt auch angenommen, dass man die kunststoffschürze so brechen würde. passen würden die spuren allerdings echt wie arsch auf eimer zu spanngurten...und wenn die die kiste tatsächlich auf dem hänger so verzurrt haben, na dann ist doch alles klar....da kannste den das ruhigen gewissens vorhalten...denke mal, da kann man dann noch schwer argumente gegenhalten


    andere frage...wie und warum verzurrt man den corsa dort ?( macht man doch eher an den felgen/reifen oder trägern oder nicht?