Innenraumleuchte

• Hallo,

ich ziehe den Faden nochmal hoch. Ich werde mir in den nächsten Tagen eine Freispreicheinrichtung UHP4 einbauen. Um aber nicht sinnlos basteln zu müssen, bevorzuge ich fürs Micro die Originalhalterung in der Innenraumleuchte.
    Sowas habe heute beim Schrotti bekommen, leider ohne Blende Nr. 4. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Wer kann mir die Bestellnummer für die in meinem Foto markierte Blende rübergeben. Vielleicht hat auch jemand das Teil noch rumliegen? Ein faires Angebot wäre ebenso erwünscht.
    Vielen Dank.

Grüße Sven

• Hallo,

diesen Faden nochmal hochgezogen.

Habe meine große Innenleuchte vom Schrotti aus enem Meriva B ausgebaut. Wenn Ihr clever seid, nehmt gleich noch den Rahmen mit. Der ist ganz einfach mit ein paar umgebogenen Blechzungen am Himmel befestigt. Das hat den Vorteil, man hat gleich die exakte Größe des neuen Ausschnitts.
    Noch einen Hinweis, das Himmelmaterial ist allererst Sahne. Da sind vermutlich Glasfasern mit eingepresst, die Cattermesserklingen müssen ruck-zuck gewechselt werden, weil sie schon nach einem kurzen Schnitt stumpf sind. Ich habe 6 Stück benötigt.
    Bei meinem 2013-Modell (150-Jahre Edition) waren keine weiteren Kabel im Himmel verlegt, nur die 3 Adern für die Minileuchte. Für die Auffindbeleuchtung musste ich ein neues Kabel legen, abgegriffen habe ich die Auffindbeleuchtung am Türkabelbaum von der Beleuchtung der Fensterheber.

Gruß Sven

P.S.: Ach ja, der ganze Einbau hat mich ca. 15 Euro Material und etwa 2 bis 3 h Zeit gekostet.

Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten

• Moin Moin

Ich würde auch gerne meine inneraumbeleuchtung umbauen. ich finde bloß leider keine Schrottplatz, der was vom Corsa D oder Meriva b hat.
    Hat jemand von euch beiden nochmal Zugriff auf eine Leuchte?
    Oder weiß jemand wo ich sowas Raum Hannover herbekommen kann?
    Ich hab schon 10 Autoverwerter angerufen und keiner hatte was für mich da.

LG

• hat jemand schonmal die hintere Deckenleuchte beim 5-Türer nachgerüstet ?
    Würde da evtl. auch die hintere Deckenleuchte vom Astra H passen ?

L.G.

Corsa D Edition 1.2/80PS Baujahr 04-2009

• cara_frank: Ich hab sie bei meinem nachgerüstet. Von der Teile-/Katalognummer her sollte die vom Astra H auch passen:

13101642 1230096 Innenraumleuchte ZSB.

Der passende Rahmen dazu hat die Nummern

9229333 1230825 Rahmen, Halterung, Innenraumleuchte

mistery: Die Kabel waren bei mir nicht vorverlegt, aber man kann sich da ziemlich einfach nen passenden Stecker löten, kann ich bei Bedarf nochmal genauer erörtern.

[Blockierte Grafik: http://jan-glaeser.de/public/auto/040-klein.jpg] [Blockierte Grafik: http://jan-glaeser.de/public/auto/041-klein.jpg] [Blockierte Grafik: http://jan-glaeser.de/public/auto/042-klein.jpg]

• Danke soweit. Ich würde ja gern die ein oder andere Sache selbst nachgucken wollen, jedoch ist das nicht mein Auto, sondern meiner Freundin und ich seh das nur recht selten. Darüber hinaus ist es seit gestern für 4 Tage in der Werkstatt und bekommt ne neue Haube.

In der Suche findet man ja viele Themen zur Innen- und Fußraumbeleuchtung. Leider schweift eigentlich so jedes Thema in Richtung LED-Sofitten ab. Das ließt sich dann sehr mühseelig, da auf einen sinnvollen Beitrag gefühlte 5 LED-offtipc-Themen kommen.