Innenraumleuchte

• Hallo

Bei mir sieht die Leuchte und was darum ist anders aus.
    Ich habe keine Kunststoffverkleidung die man herausnehmen kann.
    Meine Leuchte ist mittig angebracht und würde ich es ändern so wie im Bild des Corsa Sport so müsste ich den Dremel wirken lassen.
    Einmal abgerutscht und schon ist ein neuer Himmel fällig.

In anderen Autos hatte ich auch Leselampen integriert aber wirklich gebraucht hatte ich diese nicht.

Die Idee die Soffitte mit LED zu tauschen finde ich gut, werde ich demnächst mal machen.

Gruß

rambally

Corsa D Cach me 1.0 TP 3 Türer

Farbe: Metro, Sitze: Cable Rot, Radio CD 30 MP3, ESP, Klima, Technik Paket, Elekto Paket, Nebelscheinwerfer, Verbrauch 5,7 l

• Hallo,

da mich dieses Thema auch interessiert, habe ich mal die Innenraumleuchte ausgebaut und ein Foto gemacht. Vielleicht kann jemand, der eine Innenraumleuchte mit Leselampe nachschauen, ob die Stecker identisch sind. Falls ja, sollte eine Umrüstung kein Problem darstellen.
    Den Preis für die Innenraumleuchte habe ich mal bei meinem FOH erfragt. Hoffentlich bekomme ich im Laufe dieser Woche noch eine Antwort.

[Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/6998/img4368jc3.th.jpg]

Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

• Die Leuchte vom Sport gefällt mir aber auch viel besser als die in unserem Edition.

Nur wozu ist das Plastikteil hinter der eigentlichen Leuchte?

Kann man das irgendwie öffnen und als Ablage benutzen? ?(

• Hallo

Wenn ich alles auf Led Sofitte umbaue, es gibt da ja diese funktion wo sich alles nach einer bestimmten Zeit automatisch abschaltet um die Batterie zu schonen.

Jetzt könnte ich mir vorstellen da ja die Leds viel weniger Strom benötigen das Steuergerät die niedrig Spannung erst gar net regisstriert und die Lampe weiter leuchten lässt.

Wie verhällt sich das ?

Gruss
    Corsales

• Zitat

Original von loki129
    Hallo,

da mich dieses Thema auch interessiert, habe ich mal die Innenraumleuchte ausgebaut und ein Foto gemacht. Vielleicht kann jemand, der eine Innenraumleuchte mit Leselampe nachschauen, ob die Stecker identisch sind. Falls ja, sollte eine Umrüstung kein Problem darstellen.
    Den Preis für die Innenraumleuchte habe ich mal bei meinem FOH erfragt. Hoffentlich bekomme ich im Laufe dieser Woche noch eine Antwort.

[Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/6998/img4368jc3.th.jpg]

ja, das mit dem stecker und dem preis würde mich auch mal interessieren ... möchte nämlich umbedingt umrüsten und warte auch noch auf die stecker infos.

• silverrider

Weisst Du noch, wo Du das gesehen hast, mit dem Brillenfach, oder wo man dies beziehen könnte? Bis jetzt habe ich immer nur vom Austausch des Haltegriffes gelesen. Die Variante "in" der Dachleuchtenabdeckung (à la Zafira) würde mir am besten gefallen. ;)

Vielen Dank!

Gruz
    Sonar

Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

• Hallo,

habe gerade einen Anruf vom FOH erhalten. Der Preis für die Innenraumleuchte mit Leseleuchte beträgt 78 €. Damit hat sich das für mich erledigt...soviel ist mir nun nicht wert

Wäre aber trotzdem mal interessant zu wissen ob man die Innenraumleuchte tauschen kann....

Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

• Sonar ,

war ein Kundenfahrzeug bei meinem FOH , die haben das irgendwie umgerüstet aus Astra oder Meriva , kann FOH aber mal fragen wenn in der nähe bin.

Gruß

silverrider

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09