Scheinwerfer lackieren

• Zitat

Original von Marduk

Arbeitet eigentlich einer von den lesenden Usern bei OPEL oder auf dem Schrott und kann mal einen satz Scheinwerfer organisieren???

AFL Scheinwerfer Beifahrerseite VFL zwar kein Satz, sollte aber zum testen reichen oder? ;)

"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

• oh ja, Scheinwerfer lackieren...

Da gibts auch Leute, die ihre Halogen-Birnen mit schwarzem Edding anmalen, um dann Schwarzlicht zu erhalten :wb: :wb: :wb:

• Auch wenns nicht alle Pralle finden...

Habs auch vor und hab mich im Vorfeld schonmal mit dem Tüvi meines Vertrauens unterhalten, alles was keine Funktion erfüllt kann seiner Ansicht nach Farbe bekommen, das würde er mir dann auch mit nem Schreiben: "Original Markenscheinwerfer innen lackiert - keine Eintragung notwendig"
    Genau das gleiche hab ich beim Grill.

Scheinwerfer wären die hier:

[Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/5277/sam09841.th.jpg]

Das Design steht schon und ist mit dem Lacker besprochen.
    Chromringe um die Scheinwerfer in weiß( vllt lass ich die auch chrom), das geschwungene Chrom rund um den Blinker sowie die Seitenteile der Scheinwerfer, die in Matt Silber sind werden auch schwarz. Dazu sind dezente Pinstripes geplant.
    Streurillen vor den Scheinwerfern (die ovale) müssen laut Tüvi so bleiben.

Werden solls ähnlich wie bei dem hier, nur eben nicht komplett schwarz und Tüvgerecht!

Die Frage, die ich jetzt habe ist:

Hat schonmal jemand so einen Scheinwerfer geöffnet? Wie habt ihrs gemacht? Schätze mal der ist zu groß fürn Standard Ofen, Würde wohl nen Fön nehmen...

In wie weit kann der auseinander genommen werden? Alles ein Stück oder doch mehrere Einzelteile? Gibts außer den üblichen Sachen sonst noch was worauf man Achten sollte?
    Habs neulich beim Focus ST gemacht, da kann man den Scheinwerfer schön in mehrere Einzelteile zerlegen.

Suchfunktion hat bisher hierzu noch nix hergegeben, vllt hab ich aber auch dabei gefailed =)

Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.

PS: geplant für den Winter, da ich das Fahrzeug im täglichen Gebrauch hab.

Nr. 1576 - rip's limited

Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop

Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster

HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau

Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

• also die Scheinwerfer kann man öffnen indem man einen Fön nimmt und die dichtung leicht einschneidet damit die Heiße luft den Rest machen kann....

achten drauf solltest du das du nichts abbrichst... und einen guten elastischen kleber nimmst weim zusammen bauen ^^

• Soweit war ich auch schon =)

Auf und zu ist kein Ding. Mir ging es hierbei mehr um die Demontage vom Innenleben des Scheinwerfers.
    In wie weit kann der zerlegt werden oberst da alles fest miteinander verbunden?

Nr. 1576 - rip's limited

Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop

Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster

HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau

Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"