Scheinwerfer lackieren

  • Das müsste ja erstmal festgestellt werden, das sich nichts ändert.


    Grundsätzlich jedoch erlischt die Zulassung des Scheinwerfers, sobald dort etwas verändert worden ist.


    Und somit ganz großes Kino, wenn ein Ordnungshüter das mitbekommt. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Jap, sobald du ein so abgenommenes Bauteil veränderst, egal in welcher Form, erlischt die Betriebserlaubnis des Teils.
    Auch wenn es genauso funktioniert wie vorher.
    Ich hab die Gesetze leider nicht gemacht, aber ist so!

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Es könnte bei Nebel sogar den Vorteil haben, dass man weniger Streulicht hat !
    Das aber sonst womöglich auch zur Schilderbeleuchtung gewollt ist ?!?


    wie ich bereits vermute....wäre eine solche änderung !

  • näh, das ist quatsch. wo hingeleuchtet wird entscheidet einzig und allein der genau computerberechnete spiegel.
    oder bei alten fahrzeugen halt die streuscheibe.


    ich denk der einzige grund ist, dass der breiten masse der käufer ein komplett geschwärzter scheinwerfer nicht zusagt. genau wie die breite masse keine tiefergelegte hoppelkarre will.

  • - war ja nur eine vermutung*
    - freilich kam da Ende'90er ?!? (Golf IV ?!) dieser Trend vermehrt auf, es hiermit besonders edel darzubieten und die FF-Technik im Ersatz der "profanen Streuscheibe" dann letztlich den Klarglasblick als vermeintlich besser suggerierte (streifiges Licht war dann aber die vermehrte Kritik !)...




    *) wobei ich im umfeld vor den Reflektoren bei so manchem Gehäuse schon solche "geriffelt/ausgebildeten Zusatzflächen" für diesen Zweck angedacht hätte..

  • also ich hatte keine probleme beim TÜV als ich jetzt mein Gewinde eingetragen habe... und heute bin ich dann auch noch von der Polizei angehalten worden..... die haben auch nix gesagt... denn es funtioniert ja noch alles!!!


    Aber weil es nicht legal ist auch das STVO Zeichen^^



    Arbeitet eigentlich einer von den lesenden Usern bei OPEL oder auf dem Schrott und kann mal einen satz Scheinwerfer organisieren???

  • ach ich dachte du hast schon ein Paar als "Opfer", bzw. hier sind doch allerlei im Forum mit diesem Daylinekram, entspr. Werksware im Keller...?!?
    Ein Opelaner wird dir kaum welche vom Band besorgen können ;o)


    PS: Bei meinem gibt es ja eigentlich bereits ein Teil-Schwarzes Gehäuse, für die AFL-Version, das müßte sogar bei den austauschbaren Modulen im Inneren, bzw. Äußeren passen !

  • Ich habe meine als opfer... aber ich wollte auch noch bei dem schönen wetter mit dem kleinen mal fahren!!!


    darum such ich opfer vom schrott