Scheinwerfer lackieren

• Hi

Ich habe mir mal wieder was nettes in den Kopf gesetzt....

Ich würde gerne das komplette Innenleben der Scheinwerfer welches in Chrom ist lackiern.... in matt schwarz

hat das schon mal jemand gemacht....?

was brauche ich und hat einer evtl. nen HoW To??

• ... "früher" hat man die Scheinwerfer in den Backofen gelegt um diese zu öffnen. Dann lackieren und wieder zu pappen :evil: :tongue: :D

Aber ich glaube bei dem heutigen Stand der Technik ist das nicht mehr so einfach :P

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• sind verklebt miteinander,
    habe beim roller gestern das gleiche gemacht, beim autoscheinwerfer ist dies genauso scheiße ;)

heißluftföhn und bisschen geduld so ging es bei mir

• Du meinst dann aber so wie der hier ? Scheinis auf, Chrom anschleifen, Haftvermittler, Lack , Scheinis zu und freuen.

------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

• die idee hatte ich schon am ersten tag von meinem corsa
    entchromen geht am besten mit dem schlecker backofen spray

einfach einsprühen und abwarten
    nanach die chrom schicht abwischen

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• zu was haushaltsmittel so taugen (!)...
    vom hersteller müßte es die dinger vor dem chrom-prozeß doch auch "nackig" geben ?!? aber wohl so nicht dranzukommen...

PS: Würde meinen ja auch mal gern in dem entchromten look sehen, so riesig die Lichter wär's ein schöner Kontrast zum Casblanca-Weiß.
    Dazu die chromspange in mattschwarz und die felgen.
    denn umgekehrt wär es ja nur konsequent, das auch eine chromleiste am fenster entlang geführt wäre. Und das wäre allein den ganze (Saphir-)Schwarzen gut stehend, wie beim Astra-J, 5-T, zur Betonung einer gewissen Coupé-Linie...

• Zitat

Original von Kink52
    Du meinst dann aber so wie der hier ? Scheinis auf, Chrom anschleifen, Haftvermittler, Lack , Scheinis zu und freuen.

genau so meine ich es nur halt will ich es mit den AFL scheinwerfern machen...

ich glaube ich Teste es erst an meinem Corsa C .... da sind die Scheinwerfer günstiger