Dachte deine hinteren Dämpfer sind defekt?
Hinten Stoßdämpfer wechseln
-
-
Möchte hier mal kurz eine themenbezogene Frage stellen:
habe hinten links ein fettes klappern und würde gerne die Stoßdämpfer tauschen. Sind das hier die richtigen Dämpfer? http://www.ebay.de/itm/Opel-Co…utoteile&fits=Year%3A2008|Make%3AOpel|Model%3ACorsa+D|Type%3A1.2&hash=item5418555684
Rein optisch passen die nicht zur Reparaturanleitung?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Klappern muss nich am Dämpfer liegen Lager kann auch Spiel haben
-
Sind getauscht auf originale, da ich noch unentschlossen war, was ich kaufen soll.
ich muss noch nachforschen welche Sportdämpfer eingesetzt werden -
.... heist also deine hinteren Stoßdämpfer hast du auf Kosten von Opel (Garantie) bekommen?
-
Ja sie wurden kostenlos getauscht.
Ich weiss zwar nicht von wem die sind, da GM wohl kaum Dämpfer selbst produziert, aber egal die bleiben vorerst, bis ich entschieden hab, welche Sportdämpfer es sein werden.
Die beide waren defekt, aber nicht aufgrund von der Fahrweise, denn sonst ist das Fahrwerk wie neu.
PS manche Strassen in Deutschland sind echt Horror. Ich habe viele Landstrassen im Kreis Aachen/ Düren, wo es Schilder stehen "Straßenschäden" und das unverändert jahrelang! :wb: keiner macht etwas, wir zahlen die Steuer und das nicht wenig, wo blebt das Geld wohl ??? :wb:
Sorry für off, find ich langsam nur zum kotzen, kein Wunder, dass das Fahrwerk schnell kaputt ist.
Leider habe ich direkten Vergleich mit den Nachbarrn - Holländern, die Strassen sind ein Traum! Die Autobahnen sind nachts beleuchtet, oh ein Wunder! keine Schlaglöscher.
Zumindest sind die Fahrwerkshersteller in D. glücklich, denn sie verkaufen ihr Ersatzteile häufiger als die Nachbarrn. -
Hey,
wollte mal fragen, ob mir jemand mit den Schrauben für die Domlager Hinten helfen kann.
ICh will meine Dämpfer hinten tauschen.Des sind ja Dehnschrauben und man sollte neue verwenden nachdem man sie rausgeschraubt hat. Jetzt meine Frage:
Was für Schrauben sind dass denn? Bzw. gibts da ne Teilenummer oder so?War bei einem Autoteilehändler, aber der konnte mir auch nicht helfen. Sonst finde ich im Inet nichts weiter zu.
MfG
Till -
13255835 423925 SCHRAUBENBEFESTIGUNG (M10 X 35) 4
23 11900047Das sollten Sie sein!
-
Vielen Danke
Jetzt müsst ich noch wissen mit wie viel Nm die Mutter angezogen wird, um den Stoßdämpfer zu befestigen
Danke schonmal
-
Steht alles auf der Seite hier.
Geh mal in Wiki gucken unter Fahrwerk einbauen.