Nr. 197 Corsa OPC

• Gestern war ich an der Vorpremiere des neuen Porsche 911 GT2 :zzz: da die Firma Swizöl auch anwesend war, habe ich mich am Stand informieren lassen. Er hat mir angeboten mit meinem kleinen bei Ihnen vorbei zu kommen. Das nennt sich Kundenbetreuung. :clap:
    Heute habe ich nun für morgen ein Termin vereinbart. Werde mich informieren über den optimalen Wachs für meinen kleinen sowie einige Pflegetipps einholen, damit mein OPC auch immer schön glänzt! Auffallen tut er ja sowieso... die meisten Autofahrer schauen mich immer mit grossen Augen an. :D

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Hallo ,

na das ist ja mal ein Angebot , kannst ja dann mal schreiben was die so Angeboten haben.

Neugierig ..................... :D

Gruß

Silverrider

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Die Infos und Tipps von Swizöl waren einfach 1A! :]
    Habe meinem kleinen gleich ein Wellnesspaket gegönnt... falls ich am Samstag Zeit habe (möchte eigentlich noch an die Auto Zürich) werde ich das Felgenwachs einmal auftragen! Für den Wachs ist die Jahreszeit leider nicht optimal! Sollte mindestens 20 Grad sein, damit der Wachs schön verläuft.

Tipp von Ihnen:
    -Mit dem Felgenwachs die Front sowie den unteren Teil der Haube einwachsen und der Kampf gegen die Fliegen gehört der Vergangenheit.

Nun: Folgendes habe ich mir gegönnt!

Entry Collection ohne Wochs: http://www.swizol.com/D/CH/Produkte_Entry.htm
    Cleaner Fluid (Wachsvorbehandlung)
    Car Bath (Lackpflegendes Waschkonzentrat)
    Pneu (Reifenpflege)
    Applikatoren (für Wachs und Cleaner Fluid)
    Swizöl-Tücher (Wachs und Cleaner)
    1 Swizöl Waschtuch
    1 MicroPolish (blau)

Shield Wachs http://www.swizol.com/D/CH/Produkte_LPTFE.htm

und für die Felgen den Autobahn Felgenwachs

Total hat mich das Wellnesspaket 357.00 Franken gekostet. :D

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

3 Mal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

• Wieder einmal News zu meinem OPC, habe den Tread ganz vergessen.

Von den Swizöl Produkten wurde bis jetzt nur der Autobahnwachs angewendet und meine Begeisterung ist sehr gross. Die Reinigung ist wirklich 1A! Der grösste Teil lässt sich ganz einfach mit Wasser absprühen. :top: empfehlungswert!

Heute wurde nun ein Termin für die Scheibentönung vereinbart http://www.pege-scheibentoenen.ch/folien_auswahl_de.cfm am nächsten Dienstag 10.06.08 ist es dann soweit :D Fotos werden dann folgen.

Die Entscheidung war jedoch nicht einfach! Hatte am Schluss zwei Folien, welche mir die Wahl nicht einfach machten.

beides Styling Folien:

Heavy Metal:
    extrem dunkle Tönung
    stärkste Spiegelwirkung

sowie einer extrem dunklen Folie mit Metallbeschichtung
    PerformX 05

habe mir nun für die extrem dunkle entschieden :evil:

5 Mal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

• Die Folie wird deinem Kleinen "Großen" sicher gut stehen... ;)

Bin schon auf die Bilder gespannt... :jump:

Ich darf meinen nächste Woche auch endlich holen, wenn auch in der Sparversion (1.4 Sport)... :D

• für welche Folie hasst du dich entschieden? Die Heavy Metal sah auch Hammer aus. Die Spiegelung war wirklich extrem! 8o Die rabenschwarze gefiel mir einfach auf der Seitenscheibe viel besser... ist so schwarz wie die Türfolie = sauberer Übergang 8) und bei Sonneneinstrahlung spiegelt sie auch nicht schlecht (haben Sie versprochen) Wetter wahr heute schlecht für den vorführungsefekt :bla:

Freue mich auch schon wie ein kleines Kind :klatschen:

Preis 450.- dies ist mir die Folie für meinen kleinen Wert :jump:

• So heute Abend wird der kleine gewaschen und dann folgen auch endlich die versprochenen Fotos der Folien. So dreckig wie er jetzt ist wollte ich Ihn nicht zeigen. ;)
    Falls ich morgen Zeit habe, erhält er dann noch die erste Schicht Swizöl :yeah:

• So hier nun die Fotos! Erneut bin ich vom Glanz begeistert! Achtung noch kein Wachs aufgetragen :top:... aber da ich die ganze Zeit von den Swizöl Produkten schwärme, habe ich mir gedacht, mach doch einmal Vorher - Nachher Bilder, damit Ihr euch selber ein Bild machen könnt.

So sah mien OPC um 17.30 aus

• und so sieht mein kleiner nun aus! :yeah:

zum reinigen habe ich folgendes Mittel verwendet: Swizöl Car Bath

für die Felgen habe ich nur klares Wasser ohne Mittel verwendet und der Bremsstaub lies sich ohne Mühe mit einem Schwam abwischen. Felgen sind mit dem spez. Wachs Autobahn ebenfalls von Swizöl vor gut 3'000km behandelt worden und hält immer noch :top: sogar im Felgen innern kein Problem, siehe Foto

Wie findet Ihr den Glanz? Morgen wird gewachst dann glänzt er nochmals um einiges mehr :jump: auch die Folie macht sich super!

Endresultat einfach Klasse :D

• Sehr schöner Glanz :top: Aber was will man auch anderes von Swizöl erwarten :bow: Wirkt ein keinster weiße speckig o.ä. einfach ein sehr schöner Glanz! Aber ohne eine schützende Wachsschicht solltest du auf deinen Lack aufpassen :wink:

Hast du die Bilder auch noch in etwas größer ?(

Kannst du auch mal ein paar Fotos von dem Innenraum nach außen machen, damit man mal sieht, was man durch die Folien noch erkennen kann? Wie sieht es Nachts mit dem Durchblick aus?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!