Hab nix gesagt...
Felgen eintragen lassen
-
-
ach herrlich
Tu dir selbst nen gefallen, Sag nix bei der abnahme *lach
-
Zitat
Original von Tommy227
Tu dir selbst nen gefallen, Sag nix bei der abnahme *lach
Passt schon, das gehört ja zu den Grundkenntnissen, frei nach dem Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen -
Ich kann soviel verraten. Du hast sicher nen Materialgutachten? Dann darf nix überstehen. Reifengröße muss passen. Nix schleifen etc. Dann ist es schon geschafft. Du zahlst brav dein Geld und darfst weiterfahren
-
Oh man, das hört sich jetzt vielleicht ganz schön doof an, aber was ist ein Materialgutachten? ich weiß nur sicher dass ich keines habe.
-
Zitat
Original von Tommy227
Ich kann soviel verraten. Du hast sicher nen Materialgutachten? Dann darf nix überstehen. Reifengröße muss passen. Nix schleifen etc. Dann ist es schon geschafft. Du zahlst brav dein Geld und darfst weiterfahrenGenau so und nicht anders
Ein Materialgutachten gibt es zu ALLEN Felgen. Wenn du keines hast, frag mal bei dem Hersteller deiner Felgen an und lass dir eines zusenden! Dann lässt du dir noch eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller zusenden - diese wirst du zwar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim TÜV nicht benötigen, aber es hinterlässt beim Prüfer immer einen guten Eindruck, wenn man sich "kümmert". Mit den beiden Gutachten fährst du zur Abnahme und lässt den Prüfer schauen ob alles passt, bezahlst und fährst Heim
-
Kleiner Zwischenstand: Habe nach 2 Wochen warten immernoch keine Antwort bekommen, weder von Dotz, wegen des Materialgutachtens, noch von Hankook, bezüglich der Reifenfreigabe.
Jetzt muss ich wohl oder überl so zum Tüv fahren. -
Ich könnte verzweifeln...
Schriftlich bekomme ich keine Antwort von Dotz. Und in deren Hotline geht nie einer ran...