Nr.1505 neuer OPC Fahrer - Peter35 stellt sich vor! EDS Volltuning inc..

  • Ich möchte mal anmerken das ich das ein sehr feines Zug nenne von EDS. Ich sage aber auch dazu, wie ich im Facebook schon sagte, dass wenn ich der Chef wäre, hätte der Kunde das ausbaden müssen, weil es einfach eigen Verschulden ist. Das EDS hier einspringt nenne ich mehr wie fair.


    Schön das es in der heutigen Zeit noch solch Unternehmen gibt :top:

  • Warum sollte das der Kunde selber ausbaden ?(


    Was war den nun die Ursache für das Wasser im Block? Wenn es ein Materialfehler gewesen ist, wäre der Schaden doch schon viel früher aufgetreten. Und warum nur im 4. Zylinder?! Klingt mir irgendwie immer noch eher nach einem Fehler bei der Montage bzw Umbau. Soll jetzt kein Angriff auf EDS sein - wo gehobelt wird fallen Späne! Kann überall passieren. Und wenn sich EDS jetzt um alles kümmert ist's ja gut.


    So, jetzt dürfen die EDS-Fanboys mich steinigen :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • weil der fehler bei Opel lag und wie Jörn schrieb hätte der wagen länger eingefahren werden müssen (EDS hat den Kunden da auch drauf hingewiesen). Deswegen meine Äußerung. Das hätte vieles erspart

  • Weißt du mehr wie ich?! Hier wurde doch außer ...


    Zitat

    Original von Peter35
    ...bei starten lief er nur noch auf 3 Zylindern, anscheinend Wasser gesaugt, Motorblock kaputt...


    Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    war unspektakulär, ein ganz normaler lauf auf der rolle. auf einmal lief er nur noch auf 3 Pötten.
    Ich als leie würde sagen das es ein Material Fehler vom Block ist. (riss im Zylinder)


    noch nichts zum Problem & Ursache gesagt. Warum lag der Fehler dann sicher bei Opel?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • :skeptisch: ?(



    Wahrscheinlich werden wir es aber nie 100%ig wissen, was der Grund war. Falls eine Firma einen Schaden verursacht hat, werden sie dies bestimmt nicht auch noch an die große Glocke hängen ... würde ich auch nicht :D Aber es kann ja, wie gesagt, auch ein Materialfehler sein ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Muss ich Timo zustimmen. Natürlich hört sich's besser an wenn man gegenüber dem Kunde argumentiert:


    "Hey, dein Block war von vorne rein schon Mist, aber macht dir keinen Kopf WIR sind für dich da und bügeln aus was der Hersteller verbockt hat"


    als zuzugeben


    "Bei der Montage muss wohl was schief gelaufen sein, natürlich bereinigen wir die Sache wieder"


    Bei ersterem wird man zum Supertuner wo die Kunden sehr gerne wieder kommen, beim letzteren gibt man zwar den Fehler zu, schädigt aber unter umständen die Vertrauensbasis. "Wer will das schon riskieren?"


    Soll jeder für sich selbst urteilen, aber für mich ist die Sache glasklar. Wünsch dir viel Glück Peter!


    Zitat

    Original von nOuGat
    Nein das stimmt NICHT.. ich wurde im stich gelassen von EDS.. Blowoff phase motor ging trotzdem in notlauf. Eds hat sich einfach nicht mehr gemeldet


    Da war dann der Weg zurück doch leichter als nach vorne ;)


    Gruß
    Simon



  • dito


    Wir hatten schon 2 Besuche bei EDS.


    1x C20LET zerstört beim abstimmen + Heckschürze verbrannt wegen der tollen Konstruktion zur Abgasabsaugung


    1x C20XE zerstört beim abstimmen


    EDS wies die Schuld von sich :evil: :tongue:


    Beiträg editiert, bitte sachlich bleiben!

  • keine Ahnung Leute, aber ich will hier keinen Streit auslösen, langsam denke ich es wäre besser diesen Thread hier zu löschen...
    Muss es immer einen Schuldigen geben, oft spielen Kleinigkeiten zusammen die eben etwas großes auslösen.
    EDS machts gut, dessen bin ich mir sicher, das Ergebniss wird passen und das ist doch alles was zählt!