Kaufen...schwer gemacht..

• Also ich habe ja gerade einen Corsa gekauft.

Wißt Ihr eigentlich, was da draußen los ist. Ich bin fast verzweifelt.

Erst die FOH
    Hier beim FOH ... alle freundlich und zuvorkommend. Sehr guter Service und Beratung bei allen Händlern. Doch das muss bezahlt werden. Etwa 25% teurer als im Netz.

Dann die freien Händler
    Arrogant bis zum geht nicht mehr.
    "Ja..Auto ist TOP...letzter TÜV Bericht? Habe ich nicht...WAS?? zur Dekra mit dem Auto - was wollen Sie denn da...nee nee dann kaufen Sie wo anders"
    ...
    Einem habe ich gefragt, ob preislich noch etwas zu machen ist..."Nein, wenn Ihnen das zu teuer ist, dann müssen Sie woanders kaufen"
    ...

...
    Dann habe ich am Telefon gesagt, so viel Geld habe ich nicht---> und der freundliche Händler meinte "Dann nicht" und legte einfach auf.

Ich habe es dann aufgegeben und nur noch Privat gesucht.
    "Ja...Sie müssen erst bezahlen und dann etwa 10 Tage warten, denn ich muss den Brief erst bei der Bank auslösen."

oder

"Ja, der Wagen ist erste Hand...aber ich weis nicht ob er einem Unfall hatte" ... auch auf weiteres Nachfragen keine klare Antwort.

So ging das durch das ganze Netz.

Den ich jetzt habe wurde mit Alarm, ESP, 1. Hand, aktive Kopfstützen und Nebelscheinwerfer angeboten....alles dies hat er nicht!
    EZ 2008...in Frankreich...das wurde verschwiegen bis der Brief raus kam...und dann stand noch vorne im Handbuch "Hertz"

Mir war das jetzt egal...habe den Corsa 1,2 mit 59Tkm 6/2008 gekauft...für 6650,- mit Winterreifen. Zumindestens die KM waren nachweisbar..nicht nur im Serviceheft sondern auch andere Belege.

Hoffe, das mich der Corsa dafür liebt, das ich Ihn befreit habe... 8)

• Zitat

Original von Schnecke_zwo
    ...

Den ich jetzt habe wurde mit Alarm, ESP, 1. Hand, aktive Kopfstützen und Nebelscheinwerfer angeboten....alles dies hat er nicht!
    EZ 2008...in Frankreich...das wurde verschwiegen bis der Brief raus kam...und dann stand noch vorne im Handbuch "Hertz"...

Das ist aber dann letztlich auch ziemlich übelst !!!
    dann mal alles gute für die zukunft, dennoch !!!

• Tja so ist es nunmal.
    Bei den ersten besichtigungen bzw anfragen nach nem Corsa OPC war es ungefähr das selbe.

Ein Corsa OPC in rot bei irgendeinem Türkischen Autohändler in Wiesbaden, inseriert als Zustand sehr gut entpuppte sich als bastelbude mit selbst beilackiertem hinteren Kotflügel.

Der andere von Privat auch guter zustand super billig angeboten, stellte sich als Montagsauto raus. Da der User hier im Forum selbst über sein Auto schlecht geredet hatte. Da drin standen solche äusserungen wie, naja Getriebe wurde schon 2 mal neu gemacht, manchmal läuft er nur auf 3 Pötten usw... nach einem telefonat mit ihm gestand er, ich war ihn garnicht angucken gewesen.

Aber naja... service und freundlichkeit fehlt halt meistens.
    Fakt ist das ich bei einem Händler an der Ecke, türke oder sonstwas kein Auto kaufen würde!!!

• Zitat

Original von Patrick W.
    ....

Der andere von Privat auch guter zustand super billig angeboten, stellte sich als Montagsauto raus. Da der User hier im Forum selbst über sein Auto schlecht geredet hatte. Da drin standen solche äusserungen wie, naja Getriebe wurde schon 2 mal neu gemacht, manchmal läuft er nur auf 3 Pötten usw... nach einem telefonat mit ihm gestand er, ich war ihn garnicht angucken gewesen.

....

Super :P Gut das es Internet gibt und die Leute alles preisgeben... :tongue:

Aber Glück für dich und clever nach sowas zu recherieren. :)

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• Zitat

Original von Schnecke_zwo
    EZ 2008...in Frankreich...das wurde verschwiegen bis der Brief raus kam...und dann stand noch vorne im Handbuch "Hertz"

Ich hatte zuvor auch einen gebrauchten Mietwagen aus Madrid und der war top in Schuss und hat mich zwei Jahre zuverlässig begleitet. Hatte aber auch alles drin, was in der Ausschreibung stand.

Also dir auch viel Erfolg :top:

• Hehe, ja man muss schon arg aufpassen. Vor zwei Jahren waren wir auf der Suche nach nem Astra G Cabrio und wurden in der Nähe von Köln bei nem Autohändler fündig. Also erstmal angerufen und sich ausgiebig erkundigt was für Macken oder Mängel der Wagen hat wegen der weiten Anreise. Der Händler sehr nett und gesagt der Wagen steht tip top da und es wäre ne Gesamtnote von 2+. Also spontan nen halben Tag frei genommen und 250 km nach Köln gefahren, kaum auf dem Hof haben wir auch schon das Cabrio entdeckt und der Schock war groß. Alle Felgen vermackt, die Rückleuchten miserabel schwarz gesprayt, das Leder total abgenutzt und das Beste, ein 30cm langer Riss im Verdeck. Das war echt das Letzte...

Dann wieder weiter gesucht und in Friedberg fündig geworden. Hingefahren angeschaut, war soweit alles top. Verkäufer hat beteuert, dass der Wagen unfallfrei ist. Auf den ersten BLick war auch nichts zu erkennen. Wagen gekauft und auf den Weg nach Hause gemacht. Weit sind wir nicht gekommen (zum Glück), da hat unser Junior ausversehen im "neuen" Wagen Apfelsaft verschüttet, so dass ich gleich an nem Autobahnparkplatz rausgefahren bin. Und dann stand der dort am Parkplatz so perfekt in der prallen Sonne, dass man jetzt gut erkennen könnte, dass die Beifahrerseite gemacht worden ist. Hab dann noch ca. 45min auf dem Parkplatz intensiv gesucht und dann hat man es gesehen, komplette Beifahrerseite bis hinten neu gelackt, Kofferraumdeckel nachlackiert.

Also gleich wieder ins Auto und zurück zu dem Typen. Der hat immer noch beteuert, dass der Wagen unfallfrei ist. Auch als ich ihm die ganzen Stellen gezeigt hab. Er hat uns dann noch 500 EUR Preisnachlass angeboten, was ich dann schon sehr verdächtig fand, dafür das er so überzeugt war.

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B