Kaufen...schwer gemacht..

• Das Problem ist doch folgendes:

Wenn man sagt, dass der Wagen schon ein mal einen Unfall hatte werden alle Leute hellhörig und wollen einem Einreden, dass der Wagen um X € günstiger sein muss.
    Ich will hier jetzt keinen dazu treiben nicht die Wahrheit beim Verkauf zu sagen.
    Aber wenn man mal genau drüber nachdenkt ist es doch wenn überhaupt nur halb so wild.
    Wenn mir einer leicht in die Seite färht bekomm ich eine neue Tür oder neuen Kotflügel. Solange nichts an Fahrwerk oder anderen wichtigen Teilen war verstehe ich die Argumentation nicht, das der reparierte Wagen deutlich günstiger sein soll als einer ohne Schaden.
    Wenn es vom FOH korrekt repariert wurde, sowieso soll dieser Wagen schlechter sein als einer der nichts hatte?

Auf der anderen Seite ist mir bei einem Kauf von was auch immer lieber der Verkäufer erklärt mir ganz klar was mal war und wie es wo repariert wurde als dass er noch bis zum Ende hin beteuert es wurde nie was gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• Also ich wollte keinen Unfallwagen kaufen, da
    1. Woher weiß ich dass er nicht lügt wo es gemacht wurde?
    2. Vielleicht ist es nur gespachtelt worden?
    3. Vielleicht ist noch ein größerer schaden hinter den gut aussehenden Stoßstangen, vielleicht erzählt er nicht alles vom Unfall, vielleicht ist der rahmen doch etwas schief, man merkt es nur nicht. Vielleicht fallen genau deshalb noch viele reperaturen an.

Das sind mir zu viele vielleichts...

• Zitat

Original von link22. Vielleicht ist es nur gespachtelt worden?

Genaus so war es nämlich in unserem Fall. Ich hatte dann auch angefangen auf dem Parkplatz mal die Seitenleisten zu demontieren und dabei gemerkt, dass die hintere mit Silicon angeklebt war anstatt einfach nur geclipst. Hab sie dann trotzdem abgerissen und dann hat man an den Löchern wo sie normal geclipst wird gut gesehen, dass da einiges an Spachtel drauf war.

Als wir das Fahrzeug zurück gebracht haben, hab ich ihm ja auch die demontierte Leiste in die Hand gedrückt und ihm den den Spachtel gezeigt. Aber auch dann wurde immer noch felsenfest behauptet das der Wagen unfallfrei ist. Aber freundlicherweise nochmal 500 EUR runter gehen beim Kaufpreis.... iss klar.

Übrigens, unser Junior hat dann erstmal nen großes Eis spendiert bekommen. Wäre noch ärgerlicher wenn es erst daheim oder Tage danach aufgefallen wäre.

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

• Zitat

Original von link2
    Also ich wollte keinen Unfallwagen kaufen, da
    1. Woher weiß ich dass er nicht lügt wo es gemacht wurde?
    2. Vielleicht ist es nur gespachtelt worden?
    3. Vielleicht ist noch ein größerer schaden hinter den gut aussehenden Stoßstangen, vielleicht erzählt er nicht alles vom Unfall, vielleicht ist der rahmen doch etwas schief, man merkt es nur nicht. Vielleicht fallen genau deshalb noch viele reperaturen an.

Das sind mir zu viele vielleichts...

Ich gehe jetzt davon aus, dass von vornherein die Wahrheit gesagt wurde.

Aber gut das Problem hat man bei Privatkauf oder dubiosen Händlern immer.

• Wegen all den Problemen hab ich meinen OPC zwar nicht beim FOH um die Ecke geholt, sondern beim FOH ca. 300 km entfernt. Das Auto ist auch soweit super, lediglich die eine original 18er BiColor-Felge hat zwei kleine Bordsteinmacken - obwohl ich ausdrücklich danach gefragt habe ("Alle vier Felgen sehen aus wie neu" hiess es).

Und bis auf die Übergabe war ich ganz zufrieden:
    Wir kamen nach 300 km Fahrt an, Wagen das erste Mal begutachtet. Der Verkäufert hat mir dann wortlos meine mitgebrachten Nummernschilder aus der Hand genommen, und ich solle doch bitte Platz in der dort aufgestellten Sitzgruppe nehmen. Gesagt, getan - 5 min gewartet. Dann wurde ich zu Schreibtisch gebeten, wo der Herr mir (!!!) telefonierenderweise (!!!) mein Auto übergeben hat, sprich Rechnung und Schlüssel in die Hand gedrückt. So ganz nebenbei erwähnte er "Die Navi-DVD schicken wir Ihnen nach" - äh ja, ok? Ich hätte die aber jetzt gebraucht? Hätte er das nicht früher sagen können, dass die noch ned da is, dann hätte ich ein portables Navi zum Heimfinden mitgebracht??? :wb: Auch nicht schlecht...
    Jedenfalls hat er dann (immernoch mit Telefon am Ohr) das Auto aus dem Showroom gefahren, Schlüssel stecken lassen und ist wortlos verschwunden... :(

Ein Glück ist dies nicht mein Haupt-FOH^^ Meiner hat sich gefreut, dass er mal wieder nen OPC zwischen die Finger bekommt :top:

• solchen verkäufern kann man eigentlich nur das schlimmste in form eines rauswurfs wünschen..

aber die sind meistens von sich so eingenommen.. da hilft nur die große keule..

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• sil-ber: Erstaunlich,das Du dabei offenbar ganz ruhig geblieben bist.RESPEKT! Ich arbeite selbst seit knapp 20 Jahren im Kfz-Bereich und würde bei einer solchen "Behandlung" wohl laut&deutlich artikulieren,das ich mit diesem Umgang mit einem zahlenden Kunden nicht einverstanden bin.
    Leider hat die Kfz-Branche teilweise immer noch ein Problem mit ihren Leuten,mache kapieren einfach nicht,woher ihr Gehalt kommt.
    Umgekehrt wird es leider aber auch immer mehr zur Regel,das Kunden oftmals utopische Preisnachlässe einfordern bzw. etliche Serviceleistungen "für Nüsse" haben wollen.