Mittelkonsole folieren!

• Hi,

habe mir nun ein DVD Navi für meinen Corsa bestellt und das gibt es leider nur in anthrazit zu haben! Nun hab ich dran gedacht die komplette Mittelkonsole zu folieren. Nun meine Frage gibt es jemanden aus meiner umgebung der damit erfahrung hat und mir helfen oder tipps geben könnte?

Danke

FACEBOOKGRUPPE CORSA D BERLIN BRANDENBURG

• Zum lesen erstmmal dieser Thread: Mittelkonsole folieren
    da steht eigentlich alles relevante drein, bzw. so bin ich auch vorgegangen

Zusammengefasst lässt sich aber sagen:
    - Du brauchst ne gescheite Folie, die man durch erhitzen gut über Kanten und Wölbungen ziehen kann, scharfes Messer (ein Skalpell erleichtert die Arbeit), Fön (muss keine Heisluftpistole sein), Rakel Bankkarte o.Ä.
    - Alle zu folierenden Teile ausbauen (gibt es genug Threads); das erleichtert die Arbeit und die ausgeschnittenen Löcher und Kanten sehen sauberer aus
    - Folie grob zuscheineiden, einen Teil der Rückseite abziehen und auf einr eben Fläche anfangen zu kleben
    - Dann Stück für Stück erhitzen und zurecht ziehen; ist ne Übungssache, am besten am Klimabedienteil anfangen sind sehr gerade Flächen
    - Teile ne weile Ruhen lassen und dann mit dem Messer überschüssige Reste abscheinden, Löcher aufschneiden und Folie um die Kanten legen

So hat es bei mir eigentlich ganz gut geklappt:
    (btw. einbau der Lfb war der Horror)

• Danke Domiking!

Gruß Sammy

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: