Hallo Leute!
Bin gerade auf der suche nach dieser Folie womit man auch Autos foliert!
Aber weiss nicht wo ich den Schwarzton von der Mittelkonsole herbekomme.
Brauche wirklich so genau wie möglich den selben Schwarzton!
Brauche eure Hilfe!!!
Bracuhe Lack-Folie in Klavierlack-Schwarz!!
-
-
Geh lieber zum Lackierer..Die machen dir alles wie und was du willst...
Ich lass mir meine Mittelkonsole auch lackieren..
Lackfolie ist so eine Sache..die hällt ned lange..Wenn du des Auto lange auf der Sonne stehen lässt, kann es passieren dass die Folie dann schnell ihre Qualität verliert...und dann kriegste des nicht mehr ab von der konsole..
Beim Lackierer kannste auch Lack kriegen die gegen starke Sonnenstrahlungen is..zu mindest bei meinem Lackierer krieg ich sowas..
Also frag am besten und erkundige dich beim Lackierer...
-
Also es ist folgendes: ich will meine mittelarmlehne folieren, hab sie schon grundiert und zum testen mit normalem glanz-lack (schwarz) lackiert.
hab das ganze ding aus spachtel mit grasfaser verstärkt (bilder kommen noch in meinem vorstellungsthread)
als ich das ding aber zum kurztest eingebaut hab und wieder rausgezogen hab ist mir an 2 stellen der lack gerissen und geplatzt (da entsteht viel spannung)
deswegen die folie, weil die nicht platzen kann und etwas mitgeht.
da es die mittelarmlehne ist sieht man kleine farbunterschiede sowieso nicht so arg und direkte sonneneinstrahlung gibts auch nicht so oft. -
hmm keiner ne idee?
-
also ich kann dir auch nur das lackieren empfehlen
hier mal mein innenraum: -
Nimm zum Spachteln nicht den Glasfaserspachtel.
Am Besten ist Feinspachtel. Der ist extra für solche Sachen geeignet. Und lacken lassen solltest du es dann am Besten bei einem Lackierer. Mit Weichmacher im Lack sollte es dann auch nicht mehr reissen.
-
Im Modellbaubereich gibt es auch spezielle Lacke, irgendwas mit Silikon etc. für Lexankarosserien. Diese biegen sich sehr stark, der Lack muss einiges aushalten. Ich denke das ist das was du suchst
-
hmmm hört sich auch nicht schlecht an aber hab schon überlegt die mittelkonsole komplett mit der m3 carbonfolie zu folieren und dann kann die mittelarmlehen auch gleich mit.
danke aber schonmal für die tipps! -
Wie einfach lassen sich die Teile der Mittelkonsole ausbauen? Meine Freundin fährt einen 2007er D Corsa mit der beigen (oder wie auch immer sich die Farbe schimpft) Mittelkonsole und die würde ich ihr gerne umlacken.
Der obere Teil um die Lüftungsdüsen sieht ja einfach aus, aber wie läuft das mit Radio und Klimabedienelement?
Ich hab vor längerem mal bei Ebay Dekorfolien gesehen für einen Opel Omega, schon passgenau zugeschnitten sodass mal die Folie über das vorhandene Dekor kleben konnte....nur finde ich sowas gar nicht mehr, weiß einer von euch ob es sowas noch gibt und wenn ja auch für den Corsa?
mfg
-
Der obere Teil ist das schwerste finde ich...
Du fängst mit der Klimaeinheit an. Hast du eine Klimaautomatik kannst du die recht einfach an den Knöpfen rausziehen. Eine Klimaanlage/Lüftung ist schwieriger...
Für das Radio benötigst du 1-2 dicke Nägel, die steckst du z.b. in die oberen Löcher und anschließend in die unteren. In allen Löchern musst du den Nagel (dort wo do ihn anfasst) nach außen zu den Türen drücken. Immer wieder die Nägel von oben nach unten wechseln und das Radio STückweise rausziehen.
Für den oberen Teil musst du aufgrund der Airbagabschaltung die Batterie abklemmen, sonst erzeugst du einen nicht selbst Löschbaren Fehler des Airbags, weshalb du zum Händler musst. Erst kommt dann der CenterSpeaker, dann die Abdeckung von TID/GID/CID raus, dann das TID/GID/CID, dann musst du die Schalterleiste ausklipsen (spätestens hier muss die Batterie abgeklemmt sein!).
Die Schalterleiste solltest du dann wieder anschließen (natürlich danach auch wieder die Batterie), ansonsten kannst du nicht ohne den AIrbagfehler mit dem Fzg fahren.
Mehr dazu auch im Wiki....
Gruß Denny