1.2 59kw/80ps hängt träge am gas..

• ....eingebaute Verengungen im Luftfilterkasten,genauer: Am Zugang zum Ansaugrohr. Im Prinzip sind es Rohrstücke,die den Querschnitt verengen. Ich wußte auch nix von den Dingern,und hab nicht schlecht gestaunt,als einer der Techniker bei EDS meinen (damals noch serienmäßigen) Luftfilterkasten zerlegt und die Dinger rausklopfte :D
    Als KFZler kann ich sagen: Ich kenne genug Autos,die haben solche "Verhüterli" nicht. Ich vermute,das die Dinger Resonanzen dämpfen und so das Geräuschniveau senken sollen.

• Zitat

Nimm das Placebo mit dem Gaspedal. Ist unkomplizierter, wenn du jetzt schon mit Tüv um die ecke kommst großes Grinsen

also sorry aber auf placebo hab ich kein bock^^ da soll schon was passieren wenn ich aufs gas trete.... und ob legal oder nicht is mir ziehmlich egal, wollte das nur informationshalber wissen....

Zitat

Mein Corsa hat im vergangenen Monat HU/AU ohne Probleme gemeistert. Weder ließ sich das Tuning vom Prüfer beim Auslesen ermitteln,noch waren irgendwelche Fehler gespeichert bzw. Abgaswerte fehlerhaft. Alles anstandslos bestanden.

....und es scheint ja auch keine probleme zu geben beim tüv ;)

Zitat

die Jungs pflücken z.B. auch gleich die Restriktoren im Luftfilterkasten raus

... joa kenn ich vom roller :D aber wenn ich schon die software überspielen lasse, dann kommt auch gleich ein dbilas flowmaster rein....

..ich danke euch allen für die informationen, ich denke ich werde mich mal bei eds informieren und im juni/juli dort hinfahren.

@ bushranger: vielleicht kann man sich dann mal treffen, wenn du schon vor ort wohnst ;)

gruß
    marcel

FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

Einmal editiert, zuletzt von ShEEpy ()