1.2 59kw/80ps hängt träge am gas..

  • hey leute,
    wie das thema schon sagt, habe ich einen 1.2l 80ps corsa d. mir fällt beim fahren vorallem auf, dass das "gasgeben" sehr träge ist bzw das er nur langsam auf die gewünschte drehzahl kommt(vorallem beim anfahren)... nun meine frage : gibt es eine, wenn möglich simple, möglichkeit dieses"ansprechverhalten" zu verändern? also das er im prinzip mehr am gas hängt.... ich denke da zb an den 4er golf 75ps 1.4, tritt man bei dem aufs gas ist das sofort da und man kann schön flüssig beschleunigen....oder hängt das einfach nur am hubraum? hatte schon überlegt den dbilas flowmaster zu verbauen, steht da auch dabei besseres ansprechverhalten, ich nehme an das ist damit gemeint oder? bitte korrigieren falls ich mich irre...


    danke schon mal für eure hilfe ;)


    gruß
    marcel


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

  • Gaspedaltuning


    Gefühlt geht er damit besser ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • hört sich ganz gut an^^ müsste doch dann auch besser gehen wenn mehr gas bzw früher gas gegeben wird..... mich kotzt das immer so an, diese scheiss erzögerung -.-



    gruß marcel


    edit: hat jemand so ein teil verbaut oder erfahrungen damit gemacht ? leichte montage usw ?


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

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  • Ich habe auf das Steuergerät in meinem 1.2-80PS das EDS-Tuning aufspielen lassen. Auch mich hat diese Trägheit beim Gasgeben total angekot.....,ähhhh genervt.
    Mit der Phase 1 ist das Ansprechverhalten deutlich besser,und nachdem ich noch den flowmaster eingebaut habe,muß ich sagen: Beide Komponenten ergänzen sich sehr gut 8)
    Einziger Wermutstropfen an der Phase 1 ist die erst bei absolutem Fahrzeugstillstand auf Leerlauf runtergehende Drehzahl.....im Kriechverkehr etwas nervig!

  • Jop kann ich auch empfehlen.
    Das ist glaub ich ne bessere Lösung als son Sprintbooster. Ich hatte im Anfang Problem damit, ohne durchdrehende Räder anzufahren, da ich das so von der Zeit ohne Tuning gewohnt war :D
    Auch wenn man mal den vierten mit dem zweiten verwechselt beim abbiegen, macht das wenig ;)

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • hört sich ja gut an, aber schadet die softwarüberspielung nicht auf dauer dem motor, ich hab nur kein bock drauf dann nach nem monat einen motorschaden zu haben weil der die beanspruchung nicht durchhält.


    ...wart ihr direkt bei EDS? könnte theoretisch hinfahren ist ca 3 std fahrt, also noch im rahmen^^


    ...muss ich dann nochmal zum tüv? bei jeder leistungssteirung ist doch ne abnahme notwendig oder?


    um die mehr leistung gehts mir eig nicht, hätte nur gerne en besseren durchzug und ansprechverhalten;) mehr ps wären nur ein schöner bonus


    gruß
    marcel


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

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  • Bislang hab ich keine Probleme damit. Kein erhöhter verbrauch (weder an öl, noch an sprit), öl sieht gut aus, wasser sieht gut aus und die kerzen auch. Und komische Geräusche gibts auch keine :)
    Nimm das Placebo mit dem Gaspedal. Ist unkomplizierter, wenn du jetzt schon mit Tüv um die ecke kommst :D
    Und nein, ich war nicht bei EDS. Tuning at home sozusagen ;)

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • .......ist das Tuning absolut in Ordnung! Ich bin auch ein gesetzestreuer Mensch,aber hier ist das Risiko echt überschaubar. Mein Corsa hat im vergangenen Monat HU/AU ohne Probleme gemeistert. Weder ließ sich das Tuning vom Prüfer beim Auslesen ermitteln,noch waren irgendwelche Fehler gespeichert bzw. Abgaswerte fehlerhaft. Alles anstandslos bestanden.
    Ich habe jetzt mit dem Tuning ca. 20000km zurückgelegt,ohne Probleme oder gar Defekte! Keine verrauchende Kupplung,keine verbrannten Kerzen,nix!!!!!!
    Ich wage sogar zu behaupten,das es den (serienmäßigen) Motor auf lange Zeit mehr streßt,wenn er ständig ausgepreßt wird.......Mit der EDS-Phase fährt es sich entspannter und Du mußt den Motor dann nicht ständig auswringen um Leistung zu haben.
    Habe das Tuning direkt bei EDS machen lassen,da ich da von meiner Haustür aus quasi hinspucken kann :tongue: Im Preis ist auch eine Leistungsmessung enthalten,und die Jungs pflücken z.B. auch gleich die Restriktoren im Luftfilterkasten raus,die würgen den Motor nämlich noch zusätzlich ab!

  • Zitat

    Original von Bushranger.......,und die Jungs pflücken z.B. auch gleich die Restriktoren im Luftfilterkasten raus,die würgen den Motor nämlich noch zusätzlich ab!


    was sind restriktoren? bzw. was sollen die bewirken und hat das jeder motor?