Hallo!
Habe Über die Suche gelesen dass viele schon einen anderen LMM in ihren Corsas verbaut haben und ich möchte meinen reinigen (beim kaltstart geht er immer aus ohne dabei gas zu geben). Und jetzt meine Frage:
Wo befindet sich den der LMM ? Hat jemand womöglich ein Bild vom Standort?
Grüße!
Klimaanlage / Motor geht aus /Luftmassenmesser / Startprobleme
-
-
[Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/5770/86570657.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
dat farbig markierte ist der Luftmengenmesser am 1.6er Turbo (sowohl GSI als auch OPC)
-
super, ich danke dir vielmals!
-
Bei deinem beschriebenen Problem war es aber bei mir der Ladedrucksensor und nicht der LMM
-
bring es etwas diesen sauberzumachen? Falls ja, wo befindet der sich?
danke! -
der befindet sich an dem schlauch vor der drosselkappe etwa in höhe des getriebes
edit : also der schlauch vom ladeluft kühler zur drosselklappe hinob das reinigen was bringt kann ich dir nicht sagen
-
Ah okay, dann weiß ich wo der ist, hatte den schlauch an der Drosselklappe gerade abgehabt (um schonmal zu schauen wo im Motor der Öltemperaturfühler hinkommt). Dabei habe ich gesehen dass einige Ölspritzer um die Drosselklappe herrum sind (eig. war die ganze wand leicht voll.)
Kann es denn sein dass sich Öl auf den Ladedrucksensor gesetzt hat? -
das kann sehr gut sein
ruf doch mal bei eds an
die haben ein alu rohr wo der senser oben an der kalppe sitzt und nicht im "ölfilm" -
ich versuche gerade den ladedrucksensor auszubauen aber die schellen haben nichts zum schrauben.. Wie bekomme ich den denn ab? Wenn ich sehe dass der verdreckt ist werde ich mal bei eds nach einer alternative fragen.
-
Map Sensor reinigen geht nicht!!!
LMM nur bedingt! mit Wattestäbchen