Hi High Noon 1!
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß
-
-
Zitat
Original von Katha
Hallo High Noon 1,Willkommen hier im Forum.
Da hast du dir die schnellsten Motoren (vom Corsa) ausgesucht. Daher nehme ich an das du gerne ein bischen mehr Gas gibst. Wenn das der Fall ist musst du beim Corsa ein bischen mehr Verbrauch zu den Werksangaben dazu rechnen.
Also Optisch und wegen dem Fahrspaß ist der OPC unschlagbar. Aber der Anschaffungspreis und Unterhalt ist bei dem OPC schon enorm. Wenn du jährlich viele Kilometer fährst macht der 1.7 viel Sinn. Dann sind die Spritkosten und der Verbrauch ein echter Vorteil.LG
KathaHallo Katha
Nein ich fahre nicht sehr schnell ( Landstr.100 bei 70 fahre 70 und auf der Autobahn auch mal 130kmh) ich will die Reserven haben beim Überholen. Ich hasse das wenn einer einen LKW überholen will und brauch dann eine Ewigkeit.Ich habe schon alle Autos in Natura gesehen und ich würde gerne aus 3 Autos ........:auto::auto::auto: 1 Auto :auto: machen.
Vom OPC hätte ich gerne das optische und die super bequemen Sitze,vom GSI das Fahrweg und vom 1,7 cdti dem sparsamen Motor
aber leider geht das ja nicht:(:(Deshalb muss ich ja noch warten bis ich weiß was ich will
Gruß ....High Noon 1:zzz::zzz::zzz::zzz::zzz:
-
Zitat
Original von High Noon 1
...Ich habe schon alle Autos in Natura gesehen und ich würde gerne aus 3 Autos ........:auto::auto::auto: 1 Auto :auto: machen.
Vom OPC hätte ich gerne das optische und die super bequemen Sitze,vom GSI das Fahrweg und vom 1,7 cdti dem sparsamen Motor
aber leider geht das ja nicht:(:(Gruß ....High Noon 1:zzz::zzz::zzz::zzz::zzz:
Hi(gh) Noon *fg*
Na, die Mischung aus allem geht schon irgendwie. Hat auch schon oben jemand erwähnt. Nimmst den 1.7 CDTi Sport mit OPC-Line-Paket - das Sportfahrwerk ist schön knackig. Nimm die 17 Zoll Alu's dazu - dann liegt er satter. Und Du könntest sogar den (meiner Meinung nach) praktischeren 5-Türer nehmen - aber das is geschmackssache - hab ja auch nur den 3-Türer. Aber - mit allem drumm und dran ist der 1.7 CDTI in der Anschaffung dann kaum noch billiger als der OPC - nur eben im Unterhalt.
Egal, wie Du Dich entscheidest - schonmal viel Spass mit dem Corsa Deiner Wahl.
gruss
Wölfken
-
Das scheint mir so wirklich die beste Lösung für dich zu sein.
Mußt dir halt überlegen was du willst.Der OPC macht schon mächtig Spaß, jedoch kostet dieser ordentlich
Der große Diesel im Gegenzug macht bestimmt auch ordentlich Dampf und zum schnellen Überholen reicht das schon aus, keine Sorge. Dazu noch das optische OPC Paket. Das passt schon
Fahre beide am besten mal Probe!
Gruß Timo
-
Hallo High Noon 1...
Ich glaub ich habe die goldene Lösung aller Deiner Probleme...
Vielleicht ist es möglich einen OPC zu drosseln.
Die einen gehen halt zum Tuner,frag doch mal bei Deinem
FOH ob das nicht geht ,so 140PS würden bei Dir ja wohl reichen.
Vielleicht kann Dir der ein oder andere auch hier im Forum noch nen Tip dazu geben.
Offen ist natürlich was der Spass kostet... -
Zitat
Original von Rallimain
Hallo High Noon 1...
Ich glaub ich habe die goldene Lösung aller Deiner Probleme...
Vielleicht ist es möglich einen OPC zu drosseln. 8o8o8o
Die einen gehen halt zum Tuner,frag doch mal bei Deinem
FOH ob das nicht geht ,so 140PS würden bei Dir ja wohl reichen.
Vielleicht kann Dir der ein oder andere auch hier im Forum noch nen Tip dazu geben.
Offen ist natürlich was der Spass kostet... ;););)Hallo Rallimain......
Ist das Dein Ernst ????(?(Gruß ...High Noon 1
-
Hallo High Noon 1
Ja ne is klar,das ist wohl in der Realität nicht zu machen denke ich,
aber ich bin ja nicht allwissend und manchmal sind die auch noch so verrückt erscheinenden Ideen vielleicht doch in die Tat umzusetzen.
Ich gehe mit dem Vorschlag halt nur von einem Extrem ins andere Extrem.
Ich meine wer braucht in einem Corsa mehr wie 192 PS:
Antwort:Viele
Genau so sage ich wer hat nicht das recht so ein Auto zu fahren
nur mit einer geringeren Leistung,sollst ja kein Citroen ( Ente)
daraus machen.Deshalb brachte ich den Vorschlag so mit 140PS
oder vielleicht als Alternative mit dem GSI Motor ( 150PS)...
Halt nur Deinen persönlichen Bedürfnissen anpassen.
Dieses Recht sollte man jedem zugestehen,sowohl in die eine
als auch in die andere Richtung....
Gruss...der :auto:freak -
High Noon 1
verrate und doch mal, wieviel km du im Durchschnitt pro Jahr fährst. Vielleicht würde dann der OPC oder der 1.7 CDTI schon einmal wegfallen.
Ab einer bestimmten Jahresfahrleistung würde ich den 1.7 CDTI Sport mit OPC Paket nehmen. Da bist schon einmal optisch ganz nah beim GSI. Eine kleine Leistungsspritze für den Motor und hast die gleichen Fahrleistung wie der GSI, aber dennoch günstiger im Verbrauch.
Letztendlich ist der OPC auch nichts anderes, als ein "aufgeblasener" Motor aus dem GSI mit einer paar weiteren optischen Finessen
-
Zitat
Original von thomas56
High Noon 1verrate und doch mal, wieviel km du im Durchschnitt pro Jahr fährst. Vielleicht würde dann der OPC oder der 1.7 CDTI schon einmal wegfallen.
Ab einer bestimmten Jahresfahrleistung würde ich den 1.7 CDTI Sport mit OPC Paket nehmen. Da bist schon einmal optisch ganz nah beim GSI. Eine kleine Leistungsspritze für den Motor und hast die gleichen Fahrleistung wie der GSI, aber dennoch günstiger im Verbrauch.
Letztendlich ist der OPC auch nichts anderes, als ein "aufgeblasener" Motor aus dem GSI mit einer paar weiteren optischen Finessen
Hallo Thomas
Ich fahre im Jahr ca.20000-24000 km und das meiste Landstr. zur Arbeit. Darum fragte ich nach den Sitzen vom OPC ,denn wenn man da drin sitzt möchte man nicht mehr aussteigen.Die PS vom OPC brauche ich nicht.Es sind halt nur die Sitze die ich haben möchte vom OPC.
Gruß ....High Noon 1 :auto: -
dann wäre für mich die Sache klar. Ich würde meinen FOH fragen, was der Umbausatz der Recaoros kosten. Den Diesel bestellen (Laufleistung) und beide Vordersitze inkl. Sitzschienen austauschen lassen