• Der TT hatte ein Problem mit der Gewichtsverteilung, insbesondere auf der Hinterachse.

Er hat dann den kleinen Bürzel - pardon, Spoiler - bekommen, um auf der Hinterachse mehr Anpreßdruck bei höheren Geschwindigkeiten zu haben.

PS.: Vielleicht sieht man sich mal im Bergischen ?!

• In Südtirol siehts mager aus... 10cm sind es wohl. Am Samstag kommt hoffentlich Nachschub :)

mfg jogi

Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

• Wußte ich doch, das da was war - hatte nur nicht mitbekommen was es war. Wobei ich da ganz leise auch was von wegen Stabilitätskontrolle im Hinterkopf hab.

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Hi Bremmo,
    der Kleine macht sich echt gut im Schnee :]

Hi Jogibaerchen,
    schade eigentlich, das bei Euch der Schnee noch warten läßt - vor allem für die Wintersportler.

Was mich betrifft - kann der Schnee kommen... aber ist bitte wieder weg, wenn mein Corsa kommt.
    Ich bin Laternenparker - und wenn der Streuwagen durchfährt.... kriegt der ja direkt 'ne ordentliche Ladung Salz auf den frischen Lack

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

• Zitat

Original von silverspeedy
    Ich habe kein ESP bestellt. Hab den "Rat" verschiedener FOH's aus unterschiedlichen Häusern befolgt. Die waren einhellig der Ansicht, das ESP im normalen Straßenverkehr unnötig sei. Nur in Grenzbereichen wie z.B Nürburgring & Co.

Na das sind ja wirklich ein paar Suppen-Kasper, von wegen Beratung. Noch nicht mal aus Profit(-gier) haben sie´s dir "angedreht".
    Der Herr Röhrl würde denen auch was schimpfen, von wegen nur in Grenzbereichen/Nürburgring ! Der fährt seinen Runden letztlich ohne schneller !!!

Schade daher dass Du dich auf so falsche Schiene hast bringen lassen !
    Aber wirst es auch ohne "hoffentlich überleben"....Nix für ungut ;o)

• mhh wenn ich das hier so lese, dann beschleicht mich das gefühl das einige leute vielleicht denken, das man den esp eingriff nicht bemerkt ...
    ich kann aus eigener erfahrung sagen, das man sehr deutlich merkt wann esp eingreift. denke das dieses den meißten auch nen schreck ins gesicht treiben wird.
    denke einfach das esp im ungewollten grenzbereich (sprich plötzliche ausweimanöver usw also situationen wo man eher nur noch reagiert als groß nachzudenken) eine echte hilfe ist unfälle zu vermeiden.
    leute die meine sie sind der nächste schumi, denen ist mit keiner elektronik zu helfen, da muß eher nen kopfklemptner helfen ....

den komischen verkäufer von silverspeedy muß man glaube ich nicht verstehen.
    erstens ist seine aussage fachlich falsch
    zweitens ist das auch noch sehr geschäftsuntüchtig

@ flex-didi
    ich glaube herr röhrl spiel in einer etwas anderen liga...
    obwohl ich mir nicht sicher wäre, ob der gute nicht abseits der rennstrecke auch lieber mit esp unterwegs ist, des guten gefühls wegen *zwinker*

gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

• Zitat

Original von merlinX

@ flex-didi
    ich glaube herr röhrl spiel in einer etwas anderen liga...
    obwohl ich mir nicht sicher wäre, ob der gute nicht abseits der rennstrecke auch lieber mit esp unterwegs ist, des guten gefühls wegen *zwinker*

schon klar,
    danke der Ergänzung für die Unwissenden zu dieser Koryphäe des Rallye-Sports. (bin selbst kein ! Motor-"Sport"-Fan !)
    Für alle anderen ist ESP einfach eine sinnvolle, wenn auch kostenpflichtige Ergänzung, die man beim Neuwagenkauf einkalkulieren und spätestens bei bereits x-fach angesprochener Lage dann dankend anerkennt. Basta !

• [quote]Original von merlinX

den komischen verkäufer von silverspeedy muß man glaube ich nicht verstehen.
    erstens ist seine aussage fachlich falsch
    zweitens ist das auch noch sehr geschäftsuntüchtig

Hi merlin,

es war nicht nur einer - da waren 3 im Spiel, aus voneinander unabhängigen Häusern, sowie verschiedenen Städten.