ZitatOriginal von Mephisto
Ich hab's. Beim Sport ist es Serie
Nein, auch beim Sport ist es nicht serienmäßig.
ZitatOriginal von Mephisto
Ich hab's. Beim Sport ist es Serie
ZitatOriginal von sir_d
Ok. Mein Fehler.
Ist im Vorteilspaket mit drin!
Nach Anraten von Thomas und auch Anderen,- JA!
Zusammen mit der SolarReflect nachgeordert, gerade noch rechtzeitig.
In ca. 2-3 Wochen kommt der Kleene
und du wirst diese Entscheidung sicher nicht bereuen
Ich habe es auch - für den Fall der Fälle. Muss aber sagen, daß ich die Wirkung noch nicht getestet habe.
Auf so eine Sicherheitsausstattung darf niemand verzichten Absolute Pflicht!
Bin auch der Meinung, das ESP so langsam zur Serienausstattung gehören sollte (ggf. wie beim OPC abschaltbar)
problematisch wird es, wenn esp genutzt wird, um schlechte fahrwerke auszumerzen, wie in letzter zeit öfters vorgekommen. als ergänzung zu einem guten fahrwerk (wie beim corsa) sehr gern, aber um entwicklungskosten beim fahrwerk zu sparen der falsche weg!
Genau,sollte bei einem (selbst zusammengestellten) Neuwagen ein "must be" sein.Und es braucht keine hohen Geschwindigkeiten,um davon zu profitieren.Habe vor ca. 2 Jahren mal so eine Situation erlebt(im Touran):Winter,nachts,Landstraße,nur ca. 40 km/h und dann in einer Kurve überfrorene Nässe! 2 Autos standen schon quer,wir Vollbremsung und trotz spiegelglatter Straße blieb das Auto eisern gerade in der Spur und stand wie ne eins!Also: nie mehr "ohne".Die heute dagegen reden,haben vermutlich vor vielen Jahren auch den Sicherheitsgurt ,das ABS und die Airbags mißtrauisch beäugt.
Kann dir nur zustimmen. Möchte ESP auch nicht mehr missen. Gerade auch auf glatten Fahrbahnen unterstützt es einen doch sehr, dass man in der Spur bleibt! Ein Hoch auf diese Erfindung! :bow:
ZitatOriginal von Independence
Kann dir nur zustimmen. Möchte ESP auch nicht mehr missen. Gerade auch auf glatten Fahrbahnen unterstützt es einen doch sehr, dass man in der Spur bleibt! Ein Hoch auf diese Erfindung! :bow:
Oh ja, kann ich nur bestätigen!!! Vor 2 Wochen hat mich der Winter auf Sommerräder erwischt. Die Kontrollampe war fleißig am blinken, das ESP ständig am regeln und hat mich zum Glück in der Spur gehalten!!