• leuchtet kurz auf, so wie alle anderen leuchten, und geht dann aber gleich wieder mit aus...
    beim lenken ist nix komisches zu merken

• Zitat

Original von katsch
    leuchtet kurz auf, so wie alle anderen leuchten, und geht dann aber gleich wieder mit aus...
    beim lenken ist nix komisches zu merken

Na ja, dann ist es kein Problem !!!!!

• @katsch
    also ich finde es vollkommen okay, wenn du dir nicht sicher bist hier nachzufragen. Dazu ist dieses Forum auch da.
    onkelbuh hatte dir schon gesagt, das es kein Problem ist, wenn die Kontrollleuchten aufleuchten. Nach Einschalten der Zündung ist dies ein Systemcheck. Achte mal darauf :] Es leuchten zu Beginn alle Leuchten kurz auf. Sollte allerdings eine Leuchte an bleiben, solltest du deinen FOH aufsuchen um den Fehler beheben zu lassen.

• Zum Thema ESP hätt ich auch mal ne Frage! :)

Habe selbe eine Easytronic. Vor kurzem konnte ich nachdem ich die Zündung angemacht habe nicht sofort starten (wahrscheinlich zu spät das Bremspedal gedrückt). Habe daraufhin es nochmal probiert und dann funktionierte alles wie gewohnt.
    Nur leuchtet die gesamte Fahrt die ESP Kontrollleuchte im Tacho. Beim nächsten Motorstart war diese jedoch nicht mehr da.

Kann es passieren das durch einen kleinen Fehler bei der Diagnose am Start (durch oben angesprochenen Vorgang) es zu diesen Fehler gekommen sein kann?

Ist den Fehlerspeicher vom FOH auslesen lassen hier sinnvoll?

Gruß

Steven

• ich hab esp bestellt, aber nicht weil ich es gut finde sondern,
    weil ich bei der tollen rundumsicht des 3-türers eine einparkhilfe wollte und mich dann esp zusätzlich nur 100 € kostet. das rechnet sich aber beim wiederverkauf. esp macht das auto nicht nur idioten sicher, sondern auch wertstabiler.

ps: wie sagte mein FOH: "einparkhilfe ist günstiger als stoßfänger lackieren" :evil:

Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

• Ob ich unbedingt ESP benoetige? Keinen blassen Schimmer!

Ich hab's. Beim Sport ist es Serie, durch eines der Pakete habe ich sogar ESPplus.

MfG :evil:

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision