• Zitat

    Original von Alf24de
    ... und bei den 17 Zöllern ist das Sportfahrwerk nicht mehr Automatisch dabei...


    Na das wäre ja mal ein Segen!
    Wenn man nun noch den riesigen Wendekreis bei Fahrzeugen mit 17-Zöllern auf Normalniveau begrenzen könnte, wäre das ja mal ein echter Fortschritt.


    Bin vom Sportfahrwerk immer wieder erschüttert, wenn ich Corsa fahre, wie sehr der hoppelt. Mit der Federung ist es da nicht weit her. Fiese Fugen bei Brückenübergängen meistert er hingegen sehr souverän. Passt zwar normalerweise nicht zusammen, ist aber so.


    Ansonsten ist das Sportfahrwerk für mein Empfinden viiiiel zu hart.

    Einmal editiert, zuletzt von Edition ()

  • Zitat

    ... was bedeutet eigentlich dieses Modelljahr 2009,75 ??


    Zitat

    Tag des Jahres!?


    Ne, das ist ja schon der 87. Tag.


    Es heisst soviel wie Jahr 2009, 3 Quartale. Also ab dem 2. Quartal.


    Sicher kann ich es aber nicht sagen.


    Gruß Moly

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Ahh, da haben wir ja auch das "entfeinern", äh, "Entfall" dabei !


    Wobei die meisten Sachen sinnvoll sind. Denn die Sachen werden ja optional angeboten. Nicht jeder will einen doppelten Boden, etc...


    Gruß Moly

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Optional, heisst ja gegen zusätlich Geld (!), was zuvor Serie war, somit jetzt Mehr-Einnahmen für Opel bedeutet.


    Naja, für das ESP bezahlt man jetzt quasi nur noch 150 Euro, was vorher 400? gekostet hat.

  • lieber immer 150€ kassieren, als bei 1/50 Autos 400€ ... Guck mal genau hin, viele Corsa haben bisher kein ESP.
    Und beim rest ists nun genau so, wie flex-didi schrieb - einige Dinge gibts nun "Optional"...