• Zitat

Original von flex-didi
    Nö, "besserer" Lack kaum, bzw. sowieso ein Trugschluß was den Mehrpreis für Metallic- oder Mineraleffect angeht.
    Es ist ein klass. Instrument die Marge über Basispreis hinaus zu erhöhen ;o)

Naja, man darf nicht immer alles sofort so negativ sehen, vielleicht haben die ja echt was verändert am Lack.

Mich würde interessieren, was noch verändert wurde. Vielleicht hat man ja auch ein paar der Kinderkrankheiten nun verbessert (Gebläsemotor z.B.).

Hoffentlich kann man das mal bald irgendwo nachlesen.

• Hat nix mit negativ-sehen zu tun, kontinuierliche Verbesserungen fließen immer mal hier+da i.d. Serie. Im weiteren dann halt auch "Preisanpassungen" aber allzu schlüssig+offiziell wird dir niemand die genaue Kalkulation dazu aufmachen..;o)

• Zitat

Original von flex-didi
    Hat nix mit negativ-sehen zu tun, kontinuierliche Verbesserungen fließen immer mal hier+da i.d. Serie. Im weiteren dann halt auch "Preisanpassungen" aber allzu schlüssig+offiziell wird dir niemand die genaue Kalkulation dazu aufmachen..;o)

Ich habe gar nichts von genauer Kalkulation gesagt, mich interessiert nur, was verändert/verbessert worden ist.

Wenn Opel den Konfiguaror ändert, dann ist es nicht einfach nur so mal eben eine Kleinigkeit ;)

Gut ist auf jeden Fall, dass man für das ESP jetzt "nur" 150 Euro bezahlt. Warum jetzt die Lackierung 20 Euro teurer geworden ist wird garantiert nicht sein, um "klammheimlich" die Preise zu erhöhen..so ein Schwachsinn!

Deine Posts lesen sich echt als ob du total gegen Opel bist (mal abgesehen von deiner Klugscheißerei) ;)

Gruß Moly

• Zitat

Original von Holy_Moly
    Ich habe gar nichts von genauer Kalkulation gesagt,
    ...
    um "klammheimlich" die Preise zu erhöhen..so ein Schwachsinn!

Deine Posts lesen sich echt als ob du total gegen Opel bist (mal abgesehen von deiner Klugscheißerei) ;)

...

Du hattest Vermutungen zu Preiserhöhungen und möglicher Lackverbesserungen aufgestellt, daher wollte ich es nicht unerwähnt lassen, inwiefern sich xxx-hunderte EUR Aufpreise bei den Lacken letztlich zusammensetzen. Gewinn machen mit Zubehör.

"Klammheimlich" (Preise zu erhöhen) geht noch ganz anderes..., durch sog. "entfeinern" !

PS: Doch soviele Posts (von mir) schon gelesen ?! Naja, bist ja noch neu und darfst dich gern noch ein wenig mehr in die "Materie" vertiefen..;o)

• Eine geringe Preiserhöhung beim Lack kann durchaus eine weitere Schicht Klarlack sein, ZUM BEISPIEL.

Ich bin zwar neu hier, aber in der Materie kenne ich mich wirklich sehr gut aus. Entstamme aus einem anderen Forum (MT), wie einige andere User hier auch.

Alles, was du hier behauptest sind reine Vermutungen, genau so wie meine Behauptungen. Letzendlich kann es erst jemand genau sagen, wenn was Offizielles vorliegt. Also hör bitte auf hier einen auf allwissenden Opa zu machen.

Gruß Moly

• Was heißt denn, dass die Motoren ab April CO²-Ärmer werden? Ab Produktion April heißt ja nicht, dass erst die im April bestellten gemeint sind, oder?

1.2 Twinport, Casablancaweiß, 3-türig, Flex-Fix, Sitz- und Lenkradheizung, Quickheat,

Klimaautomatik, Raucherpaket, Sichtpaket,

Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben und Serienextras.