corsa d besser als clubman

• corsa d ist eindeutig die bessere "familienkutsche" , bietet besseren und etwas grösseren kofferraum - ein und aussteigen ohne kopfnuss und als 5 türer besseres ein und aussteigen als so ne pseudo klapptür ala clubman :evil: hab heute einen gesehen echt nicht der hit nur was für mini fetischisten :jump:

corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

• gibgasman:
    Hab´das Thema mal vom Fun Bereich nach Allgemein verschoben... ;)
    Denke mal, hier passt es besser her.

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• Schön ist anders. Gefällt mir nicht. Wie gesagt Komfort ist was anderes. Der Wagen ist höchstens was für "mini's".

Icefire36

• Ich verstehe den ganzen Hype um solch einen Kleinwagen nicht. Das Auto ist absolut überteuert, toll sind auf einmal die hinteren 2 Türen (beim Combo in der Passagiervariante wurde dies bemängelt bzw. kritisiert, hier ist es toll.....), an der hinteren Türe auf der Fahrerseite wurde gespart.
    Hier ist es stylisch, bei Ford, Opel oder sonstwem wäre es ein Faux Pas!

• So isses,
    letztlich auch ein "Kult"-Mobil was sich der profanen Nutzung eines "gewöhnlichen" Kfz ein wenig entzieht. Und zugegeben, auch ich am Mini schon einen gewissen Gefallen finde. So als 3.-Wagen in der großen heimischen Garage, wenn dann einen noch "The italian job" einen animiert....

PS: Nebenbei ist die super-lange Sitzlängseinstellung für mich klasse, im ggs zu den meisten (größeren) Autos !!!

• Der Mini-Clubman ist eh eher was Individualisten die gefallen am außergewöhnlichen haben nicht fürs "normale" Fußvolk die ihr Auto schon nehmen um mal eben ne Straße weiter in den Aldi zufahren.
    Ein Vergleich von Corsa und Mini kann man unter normalen Gesichtspunkten nicht machen den da hat der Mini keine Chance außer bei den Fahreigenschaften und beim Motor.

Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu

Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()

• Zitat

Original von gibgasman
    corsa d ist eindeutig die bessere "familienkutsche" , bietet besseren und etwas grösseren kofferraum - ein und aussteigen ohne kopfnuss und als 5 türer besseres ein und aussteigen als so ne pseudo klapptür ala clubman :evil: hab heute einen gesehen echt nicht der hit nur was für mini fetischisten :jump:

Hallo...
    das wäre ein Auto für meine "Mam" die ist 1,58 Meter. :tongue: :tongue: :tongue:
    Aber für das Geld was dieses ich nenn es mal Vechicle kosteten wird bekommt man auch was besseres nach meiner Meinung. :D :D :D
    Die Optik haut mich persönlich auch nicht vom Hocker,aber wems gefällt... ;)
    Die Family Tauglichkeit ist ja auch wohl eher bescheiden... :lol: :lol: :lol:

• Auch wenn es nur eine Studie ist, warum ist so ein großes Auto nur ein 3-Türer ?(
    Als 5-Türer könnte ich mir den Wagen schon irgendwie vorstellen, aber so :(

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!