Hallo Leutz! Also ich bin jetzt schon ne weile auf der suche nach einem 200cpi sportkat für meinen a16ler, nach erfolgloser suche kam ich auf die idee dass der kat fürn z16 doch auch passen könnte, also fragte ich per mail bei eds nach ob den der angebotene kat vom z16 auch auf den a16 passen würde? schnelle antwort: passt, aber nur mit dem vker vom z16 da der anschlussflansch unterschiedlich ist. Super, dachte ich, und wie siehts mit der Katalysatoreffizienz bzgl euro5 aus? die antwort darauf: passt nicht, da bei einbau euro5 nicht mehr eingehalten wird.
Jetzt frag ich euch, verfällt tatsächlich die euro5 oder nicht? da ich angenommen hatte dass der unterschied von z auf a nur softwaremässig sei? könnte man die euro5 irgendwie auf euro4 umschreiben lassen? und falls ich es einbauen würde, müsste dann eine softwareanpassung wegen des kats vorgenommen werden abgesehen davon dass eh eine nötig wäre wegen des vker?
mfg dave