gebläsedüsen in der mitte schwächer ?

• ich wollte mal fragen, ob das normal ist, dass in der mitte aus den düsen nicht so viel raus kommt, wie aus denen an der seite. ich hab ne klimaautomatik und ich muss das gebläse schon ziemlich hoch drehen, damit ich was merke, wenn ich meine hand dran halte (und an denen an der seite pustets dann immer iwe bekloppt raus ^^) ich hab das gebläse nun meist sehr niedrig eingestellt aber ich wollt einfach mal fragen, ob das extra so ist

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Moin JohnCoop1,

das ist bei unserem Corsa und Signum genau so. Die Klimaautomatik verteilt die warme Luft über die äußeren Düsen und die der Frontscheibe.
    Der Fußraum wird erst "zugeschaltet" wenn eine bestimmte Temp.~ 20°C erreicht ist. Aus den mittleren Düsen strömt nur kalte Luft zur Kühlung des Innenraums.
    Wenn dein Innenraum warm ist, dreh mal die Temp. auf 18 °C runter, dann sollte kalte Luft aus den mittleren Düsen kommen.

Es ist also nichts kaputt, alles so wie es sein sollte.

bis denne....BREITER

• ah okay danke :)

Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Hallo...
    ja denn auch von mir für die nette detallierte Erklärung ein herzliches Danke,hab ich auch wieder was dazugelernt... 8)
    Gruss...Rallimain

• ah okay. dankeschön für die schnellen antworten ;) dann bin ich ja beruhigt, dass das normal ist ;)